Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alfa 77ii - Schreibschutz aufheben…

profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

Alfa 77ii - Schreibschutz aufheben…

Wenn ich die Bilder von der Kamera zum PC übertrage, sind sie schreibgeschützt! Es ist lästig jedes mal über „Eigenschaft“ diesen aufzuheben! Gibt es irgendeiner Einstellung die den Schreibschutz verhindert?

 

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Ralf,

wenn es mit ACDSee funktioniert und mit den 'Bordwerkzeugen' nicht, dann würde ich den Fehler irgendwo bei Microsoft einkreisen. Vielleicht hat sich ein Treiber verklemmt oder irgendwas anderes.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

Es ist mir immernoch schleierhaft! Mit der Canon kein Problem! Nur mir der Sony! Ich werde heute eine andere Sony ausprobieren und berichten...

Gruß

Ralf

 

profile.country.DE.title
Georg-01
Entdecker

Allo AxelF

Ich benutze auch ACDSee. Kann aber die Bilder in der Kamera mit ACDSee nicht löschen.

 

Vielen dank

Georg

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@menaralf was hat der Test mit der anderen Sony ergeben?

 

Kannst Du das Problem von @Georg-01 mal testen? Ich selber habe kein ACDSee.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Georg,

 

Lightroom löscht meine Bilder auf der Karte auch nicht. Ich formatiere die Karte regelmäßig in der Kamera. Ich hatte öffter mal ein Kartenleseproblem in der Kamera, wenn ich die Karte über den PC gelöscht habe. So ist das Formatieren meine Routine geworden.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

@Georg-01 Ich benütze ACDSee 9 Ultimate.

  • Die Karte Lösche ich in der Kamera durch "formatieren"
  • Wenn Du in ACDSee auf "Importieren" gehst, hast Du die Möglichkeit links unten, die "Quelle" nach dem Import zu löschen! Das habe ich noch nicht ausprobiert!

Gruß

Ralf

 

 

Zuschneiden_2.jpg

profile.country.DE.title
Georg-01
Entdecker

Hallo und Danke für die Antwort.

Die Option die "Quelle" nach dem Import zu löschen" funktioniert eben nicht bei der Sony

Andere Marken haben de kein Problem. Ich denke, das ist eine Gängelei von Sony.  

 

Gruß Georg

profile.country.DE.title
menaralf
Mitglied

Ich habe es so eben getestet und kann es bestätigen.

Wenn ich die Eigenschaft der original Datei (auf der Karte) über den Explorer anschaue, ist die Datei nicht „schreibgeschützt“! Sobald ich sie auf den PC kopiere, ist sie „schreibgeschützt“!

Wenn ich aber die Datei über ACDSee importiere, ist sie nicht „schreibgeschützt“!