Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7RV Kamera wird von mac nicht (mehr) erkannt

profile.country.DE.title
Thrill66
Neues Mitglied

A7RV Kamera wird von mac nicht (mehr) erkannt

Hallo,

Ich habe eine Sony a7RV und einen iMac mit OS 14.0.

Mein Problem,

Meine Kamera wird vom Mac nicht mehr erkannt. Ich habe keine Änderungen am Setting vorgenommen. D.H. Firmware usw ist alles gleich. Bei jedem Anschluß erhalte ich "Überprüfen Sie das angeschlossene Gerät."

Kabel von Sony. Firmware aktuell. Ich habe die Creative Suite von Adobe im Verdacht, weiß aber nicht wo ich da anpacken soll.

Gruß Thrill66

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

HI @Thrill66 ,

 

was hast Du im Kamera-Menü unter USB-Verbindung eingestellt? Was ist aktuell eingestellt?

Ist Auto eingestellt? Hast Du mal ein anderes USB Kabel probiert? Evtl. ist das Kabel defekt.Hast Du einen anderen USB Port probiert ? Stell mal auf Massenspeicher oder Auto um und probiere noch mal. Am MacOS liegts nicht. Ich hab auch die 14er udn meine A7Rmk3 wird problemlos erkannt.

 

Grüße

MHFoto

profile.country.DE.title
Thrill66
Neues Mitglied

Hallo, 
Ich habe zähneknirschend die Kamera zurückgesetzt per Menü und siehe da alle Rechner erkennen sie wieder. Leider habe ich nicht herausgefunden , warum sie nicht mehr erkannt wurde. Es scheint aber ein kameraseitiges Problem gewesen zu sein, da sie an vier Macs unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen OS-Vsionen nicht erkannt wurde. 
mobile Elektropost von
*******

 

[18/10/2023 Dieser Beitrag wurde wegen der Verwendung privater Daten bearbeitet. Der komplette Verhaltenskodex der Community kann hier eingesehen werden: http://bit.ly/1VIzXKv]

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Guten Morgen @Thrill66 ,

 

Deshalb habe ich dich auch nach den USB Einstellungen im Kamera-Menü gefragt. Übrigens teilst Du in Deinem Post hier deine privaten Daten wie Adresse, Mail, Telefonnummern. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, oder?

 

Grüße

MHFoto