Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7R5 manuell nicht vernünftig fokussierbar

profile.country.DE.title
Geigenbauer
Entdecker

A7R5 manuell nicht vernünftig fokussierbar

Das Focus peaking ist der gleiche Mist wie eh und je, bei den bisherigen A7. Vollkommen dysfunktional, eine echte Schande für Sony. (Und die Benutzer auch, die es nicht zu stören scheint.)

 

Die Intensitätseinstellung bezieht sich leider nicht auf den Kontrastschwellwert, sondern auf die Farbintensität der Pünktchen... 🤦🏻‍♂️

 

Das FP soll der Ersatz sein für den Wegfall der Tiefenschärfeskala, mit der man zwischen gewünschtem Nah- und Fernpunkt vermitteln konnte. Da die heutigen Fokusringe mechanisch entkoppelt sind geht das aber nicht mehr. Eine wesentliche Funktion einer Kamera ist damit nicht gegeben. Eigentlich ein Skandal.

 

Die Lupe hilft dabei auch nicht weiter, da sie keine ablesbaren Werte für Nah-und Fernpunkt(e) liefert, zudem enorm umständlich ist.

Weiterhin ist das FP schon allein deshalb unbrauchbar, weil es von der Anzeigehelligkeit (LiveView) abhängt, also von der eingestellten Belichtung, d.h. von der Zeit und ISO.

 

Technisch vollkommen unzureichend implementiert, bei einer 4000€-Kamera, und jetzt schon in der xten Iteration.

0 ANTWORTEN 0