Share your experience!
Hallo,
ich möchte in der Benutzereinstellung (Zahnrad 4) den Menüpunkt Priorität auf Auslösen stellen und diese Einstellung dann unter dem Speicher 2 ablegen. Es wird aber in allen Speicherplätzen auf Auslösen umgestellt. Lassen sich die Zahnradeinstellungen nicht auf Speicherplätzen getrennt voneinander ablegen?
Hallo Meckistromer,
die Menüeinstellungen gelten übergreifen und lassen sich nicht individuell in Speicherplätzen ablegen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
erstmal einen Dank in die community. Hier sind alle sehr hilfsbereit und reagieren schnell.
Daher habe ich noch ein wenig experimentiert und bringe meine Erfahrungen hier ein.
Nach dem Menüpunkt Speichern und der Auswahl des Speicherplatzes habe ich die Kamera auf OFF gestellt. Damit scheint ein „Speicherbefehl“ verbunden zu sein.
Es lassen sich durchaus auf den Speicherplätzen andere Einstellungen ablegen, als in der Kameraumgebung: Z.B.: Kamera 3 Fokusfeld; auf dem Speicherplatz „Mitte“, in der Kameraumgebung (A S) „Flexible Spot“. Oder Kamera 8 (Foto) SteadyShot auf den Speicherplätzen auf „Aus“, bei A und S auf „Ein“.
Leider konnte ich meine Wunschbelegung nicht dauerhaft realisieren. Zahnrad 4 Priorität auf „Auslösen“. Wählt man diese Einstellung wird sie auf alle Speicherplätze angewendet. Wird der AKKU gewechselt, stellt sich die Priorität darüber hinaus wieder auf „Ausgew. Gewicht“.
Schade. Sonst könnte man eine Stativeinstellung für die Steuerung mit dem Smartphone abspeichern: „A“, „ISO = 100-400“, SteadyShot = „Aus“, Fokusfeld = „Mitte“, Priorität = „Auslösen“.
Kennt jemand doch noch einen Trick? Besteht Hoffnung auf ein update?
Meckistromer