Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 welches Standardzoom?

Anolis3
Neues Mitglied

A77 welches Standardzoom?

Hallo zusammen, leider ist mein Sigma 28-70mm 2.8 welches ich damals für meine Dynax 7 gekauft habe defekt und eine reparatur lohnt sich nicht mehr. Störend empfand ich eh, das ich durch den APC nicht mehr im vollen Format arbeiten konnte undmir insbesondere der Weitwinkel gefehlt hat.

 

Nun möchte ich gerne ein neues Objektiv mir anschaffen, welches über einen ähnlichen Zoombereich verfügt.

Welches Objektiv könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es Tests?

Habe unter DigitalReviews unter den Top 10 zum Beispiel folgendes gefunden:

Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Anolis,

herzlich willkommen in unserer Mitte 😉

zum Sigma kann ich dir leider nicht viel sagen, in Vergleichen schneidet da Tamron 17-50 immer bissel besser ab. Ganz hervorragend ist das Sony SAL-1650 (DT 16-50 mm F2,8 SSM) mit durchgehend 2.8 Offenblende. 😉

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo Anolis3,

 

habe mir vor einigen Monaten das Sony SAL 1650/2,8 gekauft und habe es bisher nicht bereut. Nun sind Empfehlungen immer so eine Sache, was der Eine für gut findet ist für den Anderen grottenschlecht. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht.

Herzlichen Gruß, Franz
Anolis3
Neues Mitglied

Vielen Dnak für die Antworten. Wie sieht es den mit der Vignettierung im Weitwinkelbereich aus? Dies wird an einigen anderen Stellen bei Tests etc. erwähnt?

Alternativ habe ich das Sigma EX 2,8 17-50 mm DC OS HSM gefunden. Hat jemand hiermit Erfahrung?

Anolis3
Neues Mitglied

oder als günstigere Alternative das Tamron SP AF 2,8 / 17-50 mm Di II XR LD Asph.??

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Hallo Anolis,

 

 

ich kann dir auch nur wärmstens das SAL1650 empfehlen. Ich habe es selbst auch auf meiner A77. Es macht super tolle Bilder und über die Schärfe kann man auch nicht meckern. Absolut top.

 

 

 

Gruß Renika

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo Anolis.....

ich habe das Sigma 17-50 2,8 HSM und bin super zufrieden.

Ich benutze es an einer Alpha 500 + 580, wie sich dieses an einer Alpha 77 verhält, ausprobieren.

Gehe einfach zu deinem Fachmann des Vetrauens und teste, wenn er etwas verkaufen will, kannst du auch längere Zeit testen.

Der einzige Schwachpunkt ist die Sonnenblende?, so ein Schrott.

 

Gruss

 

Roland

www.blendenvielfalt.de
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied


Anolis3 schrieb:

Vielen Dnak für die Antworten. Wie sieht es den mit der Vignettierung im Weitwinkelbereich aus? 


Da habe ich auch von gelesen, konnte bisher keine Vignettierung bei meinen Bildern feststellen.

Herzlichen Gruß, Franz