Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A65

profile.country.CH.title
PetraAnnaIda
Entdecker

A65

Hallo zusammen

Ganz neu und frisch bin ich bei eurer Community 🙂 und bereits habe ich eine Frage:

Ich habe die A65, mit der ich recht zu frieden bin. Mein grösstes Problem liegt in der Fokusierung von bewegten Motiven, speziell bei Tieren. Welche Einstellung nehmt ihr bei den beiden AF-Modus und -Feld? 

Ich danke bereits im voraus für eure Antwort 🙂

Mit lieben Grüssen Petra

15 ANTWORTEN 15
profile.country.CH.title
PetraAnnaIda
Entdecker

Hallo Patrick

Ich bin froh, habe ich diese Seite entdeckt!
Tolle und interessante Beiträge finde ich und nicht zu vergessen, Fragen kann man stellen und Antwort bleibt nicht aus 👍👍👍

Lieber Gruss Petra
profile.country.CH.title
PetraAnnaIda
Entdecker

Hallo René

Ich denke schon, dass ich eine gute Speicherkarte habe (Extreme Pro, 95 MB/s, 16 GB).
Fotografiere nur in RAW.

Dir schönen Abend

LG Petra
profile.country.CH.title
PetraAnnaIda
Entdecker

Hallo Jürgen

Danke dir sehr für deine Antwort!
Da seit ihr beide gut ausgerüstet 🙂
Ich werde diese Einstellung bestimmt anwenden - bin gespannt

Lg Petra
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Petra,

 

na das sind doch die besten Vorraussetzungen :slight_smile:

Viel Spaß weiterhin in unserer Community.

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


ReneBeukert. schrieb:
Hallo Petra,

das "Hacken" liegt an der Größe der Daten die vom Zwischenspeicher auf die Speicherkarte geschrieben werden müssen. Da kommt es auch drauf an in welchen Format (RAW oder jpg je nach gewählter Größe) Wenn du ne schnelle Speicherkarte einlegst geht das relativ flüssig :wink:
VG René

Sorry, wenn ich mich da einmische.

Die Qualität der Speicherkarte hat nix mit der Serienbildgeschwindigkeit zu tun - die ist immer gleich!

Es geht darum, wie viele Bilder die Kamera tatsächlich zwischenspeichern kann und dazu gibt es von Sony detailierte Angaben:

 

  • Fein: 17 Bilder
  • Standard: 18 Bilder
  • RAW & JPEG: 11 Bilder
  • RAW: 13 Bilder

Nur diese Serien werden "flüssig" gemacht. Erst nach dieser Serie ist entscheidend, wie schnell oder langsam die Karte ist! Sprich wie schnell der Zwischenspeicher wieder leer ist. Meistens kommt es aber zu einem Stau und es dauert, bis der Speicher wieder leer ist.

Es empfielt sich daher, nur kurze Salven abzufeuern, so dass der Sepicher nicht ganz voll ist. Das ist wesentlich wirkungsvoller, weil schon vor der vollständigen Leerung des Puffers wieder abgedrückt werden kann! Paralles dazu wird mit der möglichen Geschwindigkeit der Puffer geleert.

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Gerhard,
einmischen unbedingt erwünscht :slight_smile:
wir sind ja ne Community. Hast natürlich Recht. Vielen Dank für die detaillierteren Ergänzungen.
VGR
welcome to the Rave Culture