Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A6000 oder A7

profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

A6000 oder A7

Hallo an alle!

 

Sehe ich das eigentlich richtig, dass wenn man sich eine A7 anschafft und man mit Adapter zB von NOVOFLEX die A-Mount-Objektive, die für APS-C optimiert sind, ranschraubt, dass man dann eine A6000 hat mit der Option, aufzurüsten? Und dafür einfach nur mehr investiert hat? Aber dann wäre man für die Zukunft gerüstet?

 

Mit Zukunft meine ich vielleicht für die nächsten 5 Jahre?

 

Viele grübelnde Grüße

Annett

 

 

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Pavel Kaplun hat sich zur Alpha 6000 auf Facebook geäußert. Wer ihn dort annektiert :slight_smile: hat, der hats bestimmt selber gelesen. Nen schnellen Foto hat er auch dazu hochgeladen.
Ich zitier mal aus seinem Text inklusive eines korrigierten Rechtschreibfehlers:

"Leute, ich bin platt! Heute ist die Sony Alpha 6000 gekommen, samt 3 Festbrennweiten von Sigma aus der Art Serie. Das ist so was von endgeil, ich bin sprachlos. Das Bild habe ich jetzt mal nebenbei im Studio mit dem 19 / 2.8 DN gemacht. JesusMaria, ist das geil! Diese Schärfe haut mich einfach um."


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@pingu_ 

 

Hallo Pingu,

 

Hast du mal einen Link zu dem Post oder dem Bild?

 

Danke und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Nein, gibts nicht, du musst Pavel als Freund (Buddy) haben, das is ni so öffentlich wie du es gern hättest. Ich hab doch keine Ahnung von Facebook...
Ich hab zwar das Foto da, und könnte es dir per PN schicken, aber reinsetzen hier ni, wegens Rechte und so...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Cyclefan
Entdecker

Ist doch eine öffentliche Seite wie ich das sehe. man kann ihn ja abonnieren, dann bekommt man immer die neusten Melldungen von ihm.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja, musst du abonnieren, sonst gehts wohl ni. Ich kenn mich ni aus, du kannsts kriegen, ansonsten kasperts untereinander aus. :slight_smile:


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Cyclefan
Entdecker

aber er hat schon recht, die a 6000 ist ein tolles Gerät. Für mich auf Reisen viel angenehmer zu tragen, die Bildqualität braucht sich vor der Fuji X-Pro1 auch nicht zu verstecken.

 

Habe jetzt Aufnahem gesehen die mit dem Touit 2,8/50 gemacht wurden. Die begeistern ja. Kommen das Touit 1,8/32 und/oder das Touit 2,8/50 nun auch in die engere Wahl.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Du meinst das Makro?
Das hätt ich auch gern.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Cyclefan
Entdecker

ja, genau das meine ich. Zwar nicht gerade preiswert, aber Objektive kauft man meist einmal. 

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Habe mir jetzt endlich mal die Sony A6000 vor Ort angesehen.

Sie liegt gut in der Hand und das Handling ist easy,ebenso ist sie super leicht.

Der AF sehr schnell.

 

Über die Bildqualität konnte ich mir ,da indoor kein genaues Bild machen,aber angeglich soll

die Qualtität ziemlich gut sein.

 

Leider ist mir die Objektivauswahl zu wenig.Nicht so richtig was dabei,was ich gerne hätte.

1.Hätte gerne ein Makro mit längerer Brennweite.

2.oder gerne ein Allrounder 17-70 mit Makrofunktion

4.der Abbildungsmaßstab des 18-105 ist leidernicht so berrauschend

5.das 16-70 geht tief in den Geldbeutel und es scheiden sich die Geister ob es sein Geld wert ist.

6.Generell mehr Lichtstärke wäre auch gut,nicht nur in den Festbrennweiten.

 

LG Sabine