Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos im Format .m2ts werden nicht auf SDHC Card erkannt

Oberwartha
Entdecker

Videos im Format .m2ts werden nicht auf SDHC Card erkannt

Hallo,

ich habe einen Sony Digitalcamera mit Full HD Videofunktion sowie ein Tablet Xperia Z2....benutze eine 32GB SDHC Card dazu....nun habe ich das Problem das aufgenommene Videos (im Format .m2ts) von dem Xperia gar nicht erst erkannt werden.

1.Habe versucht einen entsprechenden Plaer zu installieren...z.B. KM,MX,V,VLC,GS,P Player funktionieren alle samt nicht wirklich gut und ruckelfrei bzw haben schlechte QUalität

2. Ich habe das Video mit einem Converter von m2ts in mp4 convertiert...dabei wird die Qualität so schlecht das ein total verpixeltes Video rauskommt....-->keine Option

3. ich habe das Video einfach in mp4 umbenannt--> Qualität bleibt sehr gut und alles funktioniert

 

Frage...warum sind die Sonysysteme/produkte denn  nicht Format kompatibel??

Oder muß ich nur in den Tablet einstellungen irgendwas ändern was ich vielleicht übersehen habe?Wenn ich streame oder Videos irgendwo per Netzwerk von einem Anbieter runterlade funktioniert alles super .

 

Das gleiche Problem auch bei Videos von einer CanonFullHD Video Camera...scheint also ein file Format problem zu sein!!Ich hoffe das es irgendwann mal bei den Herstellern klick macht und man Kundenorientiert/-freundlichere einfache Produkte entwickelt die man plug & play  einfach so benutzen kann.....

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Oberwartha,

 

Das Format .m2ts sind eher nicht für die mobile Wiedergabe gedacht - daher wird es auch vom Tablet nicht erkannt. Grund dafür ist die recht hohe Datenrate, die beim Abspielen auf dem Tablet Probleme bereiten kann (wie du ja schon festgestellt hast).

 

Wenn du deine Filme auf dem Tablet nutzen möchtest solltest du besser das MP4 Format für die Aufnahme an deiner Kamera wählen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Besitze das Xperia z sowohl als Handy, als auch als Tablet. Da das Xperia z ein full HD fähiges Gerät ist, das m2ts Format ein übliches Full HD Format ist, funktioniert dieses Format auch auf dem Xperia Z. Wird problemlos mit dem MX Player und einem automatisch herunterladbaren codec fehlerfrei und ruckelfrei wiedergegeben. Das mp4 Format ist sicher keine Alternative zu m2ts, ts oder mkv.


Das Ganze funktioniert nicht nur von der SD Karte, selbst per WLan von PC, Medienserver bzw NAS Server ist das Xperia Z in der Lage m2ts Dateien abzuspielen.