Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerät unbrauchbar nach Software-Update: Nur Fehlermeldungen

megamuc
Entdecker

Gerät unbrauchbar nach Software-Update: Nur Fehlermeldungen

Guten Abend,

 

ich habe soeben das neueste Software-Update vorgenommen, inklusive Android-Update. Seit dem erhalte ich alle 3 Sekunden die Meldung "Google Play Dienste wurden leider beendet" oder "der Prozess com.google.process.gapps" wurde beendet. Das Gerät ist so nicht mehr verwendbar. Übrigens ist die Google-Synchanisation deaktiviert, das hatte ich schon gegoogelt - daran liegt es nicht.

 

Wäre doch arg schade, das Ding jetzt wegzuwerfen???????????

Danke für schnelle Lösung!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo megamuc,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Schließe dein Tablet bitte einmal am PC an und starte den PC Companion. Wähle dann "Gerät reparieren".

Vorher solltest du jeoch alle Daten sichern, denn diese gehen verloren.


Danach sollte dein Tablet wieder normal funktionieren.


Schöne Grüße
Peter

megamuc
Entdecker

Leute Leute, 5 min zum Erkennen des Geräts, 10 min zum Erkennen des Dateisystems, dann startet der ganze Companion neu und will sich von vorne installieren bzw selbst "reparieren"- geht aber nicht, das scheitert nachdem er 5 Minuten "die Anwendung sucht"....  dann fängt er von vorne an.... schlussendlich dann tatsächlich Daten gesichert - aber einen Menüpunkt "Gerät reparieren" gibt es gar nicht im PC Companion 2.1., also war es eh für die Katz.... Sony macht TOTAL Spaß, echt! Eure letzte brauchbare IT waren die Vaios, aber die habt ihr ja leider eingestellt. Schmeiss ich das Ding jetzt also tatächlich weg? ich müsste eh mit allen Einstellungen neu anfangen, das Software Update hat die komplette Startbildschirm-Konfiguartion zerschossen.... aber es geht ja eh nix, nur Fehlerfenster, eines nach dem anderen.....NEVER change a running system, Applaus!

megamuc
Entdecker

ah, nach wildem Klicken auf alle Menüs dann irgendwo in einem Sub-Fenster doch noch den Link "Reparieren" gefunden ("falls Sie größere Probleme haben, klicken Sie doch hier"), und jetzt krieg ich wahrscheinlich ein komplett neues Tablet, alle Apps sind weg und ich fange komplett von vorne an.... Genau SO stell ich mir eine Software-Aktualisieung vor, mal eben einen halben Tag reinstecken 🙂

megamuc
Entdecker

ja ganz geil, ALLES weg, vom wifi kennwort über das google konto bis hin zum Bildschirmschoner mit Uhr! Sensationelles "repair", so was nennt man RESET!