Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 6 für z2 Tablet Wifi

micha080
Mitglied

Android 6 für z2 Tablet Wifi

Hallo,

 

laut der Sony Support Website gibt es bereits seit Ende Mai Android 6 für das Sony z2 Tablet.

Leider kann ich weder über die Sony Companion PC Software noch über Software Update in Android das Tablet auf Android 6 aktualisieren.

Mein Tablet ist unbranded und über Amazon.de (nicht vom Marketplace Händler) gekauft,

Habe ich vielleicht dennoch eine Ausländisches Gerät erhalten, weshalb das Update nicht angezeigt wird? Wenn ja woran kann ich das erkennen?

 

Ich habe außerdem ein z3 Tablet Compact. Android 6 wurde laut Sony Support Webseite am selben Tag wie für das z2 Tablet released, hier konnte ich das Update Problemlos sofort finden und installieren!

 

Somit müsste sollte es doch auch für mein z2 Tablet Wifi verfügbar sein?
Kann ich das Update nicht erzwingen?

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Micha,

 

das ist ganz normal - die Updates werden immer in Wellen ausgerollt. Manchmal kann es Monate dauern, bis das Update auf dem Gerät angezeigt wird. Forcieren kann man das ganze nicht - hier hilft nur abwarten.

 

Das Update für das Tablet Z2 meiner Frau ist auch noch nicht verfügbar während mein Z4 schon lange das Update erhalten hat.

 

Schöne Grüße
Peter

micha080
Mitglied

Hallo Peter,

 

so etwas habe ich mir schon gedacht,mich hat halt gewundert das beim z3 Tablet Compact das Update direkt verfügbar war.

Somit war mein Gedanke das ich vielleicht doch ein nicht deutsches Gerät erhalten habe und die Frage war woran ich das erkennen könnte?

 

Ich finde übrigens diese Update Politik schlecht, da lobe ich die Konkurenz Apple, da bekommt jeder sein Update zur selben Zeit!

micha080
Mitglied

Nach über 2 Monaten immer noch kein Update verfügbar, wie kann das sein?

Peter_S, hast du das Update inzwischen bekommen?