Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Headphones Connect App

profile.country.DE.title
SupremeAvocado
Neues Mitglied

Sony Headphones Connect App

1000017394.jpg

 

Hallo,

ich habe bemerkt, dass die Headphones connect App nicht mehr richtig funktioniert. 

Es wird ständig angezeigt, dass "Keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden konnte" (Auf dem Screenshot in blau eingekreist)

und ich wieder ganz am Anfang im Willkommens - Screen der App bin. Es lässt sich auch nichts mehr machen und deinstalliert, Cache gelöscht usw habe ich bereits alles ausprobiert. 

Ich habe die Sony WH-1000XM5.

Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Lösung:)

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Abacus67
Entdecker

Habe dasselbe Problem festgestellt.

 

Version der Headphone Connect App ist 10.3.0 (aktuell).

 

Auf meinem Samsung Galaxy A52 5G (Android 14, aktueller Patch Level März 2024) ist die App bereits seit >2 Jahren ununterbrochen installiert (regelmäßig upgedatet) und läuft nach wie vor einwandfrei.

 

Nun wollte ich die App auf dem A53 5G (ebenfalls Android 14, aktueller Patch Level März 2024) meiner Tochter installieren (Neuinstallation). Version 10.3.0 aus dem Play Store heruntergeladen und gestartet. Es erscheint der Willkommens-Bildschirm mit Abfrage "Land/Region Ihres Wohnsitzes" sowie die Meldung "Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden".

Siehe Screenshot des Thread-Erstellers oder auch Screenshot von mir selbst (im nächsten Kommentar).

Das Smartphone hat aber definitiv Verbindung zum Internet.

Die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung lässt sich nicht abrufen (=> Meldung "Verbindung..."), damit lässt sich auch das Kästchen zum "Abnicken" dieser Vereinbarung nicht abhaken, so dass der "Starten"-Button inaktiv bleibt. Man kommt also schlicht nicht weiter. Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert: Smartphone neu gestartet, App mehrfach deinstalliert/neu installiert, Internet über WLAN oder mobile Datenverbindung, anderes Land ausgewählt, ... nichts ändert etwas daran.

Es macht auch keinen Unterschied, ob bereits ein kompatibles Produkt (in meinem Fall 1 Paar WF-1000XM4) per Bluetooth verbunden ist oder nicht.

 

Das Ganze dürfte kein Einzelfall sein, denn ich konnte das Problem auf dem A54 5G meiner Frau (ebenfalls Android 14, aktueller Patch Level März 2024, ebenfalls Neuinstallation) exakt in derselben Weise nachvollziehen.

 

Die Version 10.3.0 scheint nur verwenbar zu sein, wenn sie als Update auf das Gerät kommt.

 

Ich hoffe, dass hier Support-Mitarbeiter/Entwickler mitlesen und bitte um schnellstmögliche Fehlerbereinigung.

profile.country.DE.title
Abacus67
Entdecker

Hier noch ein Screenshot von mir...Hier noch ein Screenshot von mir...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo zusammen,

 

das scheint ein weltweites Problem mit dem Service gewesen zu sein. Auf Reddit gab es dazu auch etliche Beiträge. Meines Wissens ist das mittlerweile gelöst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Abacus67
Entdecker

Stimmt. Inzwischen ist im Play Store (nachdem sich ab 31.03. die 1-Sterne-Rezensionen wegen dieses Problems gehäuft hatten) die Version 10.4.1 veröffentlicht worden, die das Problem behebt (selbst getestet).