Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Outfit bei Sony.

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Neues Outfit bei Sony.

@ Peter_S. Hallo Peter, bin überrascht über das Neue Outfit. Gefällt mir gut, allerdings muss man sich da ersteinmal durchforsten. Wenn Du/ Ihr noch ein upgrade über die Begrenzung des Limit auf 10 Fotos pro Woche schafft und den Robotervirus unschädlich macht...dann denke ich könnte dieses Forum wieder attraktiv werden.. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter / Nachtrag

 

Es gibt aktuell 46 verschiedene Kategorien / label-name = Computer Button / Schaltflächen Bezeichnungen.
Durch Umbenennen und ändern der Eigenschaften der label-namen ( Kategorien ) kann man Ordnung ins Wirrwarr bringen. Da jetzt die Möglichkeit da ist, etwas zu verändern, würde ich diese auch Aufgreifen !

 

Die Nachfolgenden Gallery Namen nur in Ansichts Modus

( Da hierher die Bilder aus den Photo Contest verschoben werden, ist das Einstellen von Bildern auch weiterhin nicht erlaubt ! )

 

- label-name : ich wohne in deutschland.
- label-name : ich wohne in deutschland
(Bilder verschieben da die Gallery doppelt vorhanden ist, aber nicht in ich wohne in Deutschland)
- label-name : ich wohne in österreich.
- label-name : I live in switzerland
- label-name : I live in Spanien
- label-name : I live in Portugal
- label-name : I live in Czech Republic
- label-name : I live in Hellenic (Griechenland)

 

Die Nachfolgenden Gallery Namen können beibehalten werden

 

- label-name : 3d
- label-name : architektur
- label-name : bilddiskussion *
- label-name : menschen *
- label-name : sport
- label-name : wettbewerbe ( mit einer "Hall of Fame" als Ergänzung ! )
- label-name : experimente
- label-name : black & white
- label-name : technik
- label-name : kunst *
- label-name : macro
- label-name : bilderrätsel
- label-name : projekt52

 

( Die Idee von Projekt 52 ist eigentlich 365 Fotos im Jahr zu schießen oder die Abwandlung 52. Also müsste es möglich sein das der User ( Benutzer ) in einen Unterverzeichnis einen eigenen Button / Gallery einrichten kann.)

 

Die nachfolgenden Gallery Namen ins Deutsche übersetzen


- label-name : landscape ( Landschaft )
- label-name : fun = ( Spaß Bilder)
- label-name : other ( übrige andere )
- label-name : still life ( Stillleben )
- label-name : low light schwaches Licht also ( Nachtaufnahmen )
- label-name : long exposure ( Langzeitbelichtung / Astrofotografie )
- label-name : food ( speisen / Lebensmittel )
- name : panoramic ( Panoramaformat #)

 

Die nachfolgenden Gallery Namen umbenennen und die Bilder verschieben

 

- label-name : nature / neu als Flora ( Pflanzenwelt )

- label-name : freizeit / neu als ( Urlaubsfotos )
- label-name : motive / neu als ( Haustiere )
- label-name : sports / ist doppelt ( Zootiere )
- label-name : natur / neu als Wildlife Avifauna ( Vögel )
- label-name : sonstige / ist doppelt (Wildlife Megafauna ( große Tiere )
- label-name : sony / neu als übrige Fauna ( übrige Tierwelt )
- label-name : people / ist doppelt ( Luftfahrzeuge )
- label-name : experiments / ist doppelt ( Schienenfahrzeuge )
- label-name : architecture / ist doppelt ( Wasserfahrzeuge )
- label-name : technology / ist doppelt ( Landfahrzeuge )

- label- label-name : 1920 x 1080 ( Wallpapers Galerie / Bilder grösser als 3000 x 2000 * / $ )

- label-name : 1366 x 768 ( Aktbilder * )

 

Die nachfolgende Kategorie eventuell später mit einer Funktion belegen

 

- label-name : themes ( Thema : Besteht für den User die Möglichkeit, eigene aktuelle Themen / Projekt wie zum Beispiel: Energiewende aufzumachen ! )

 

Möglicherweise eine exklusive Kategorie, mit freie Motivwahl und Bildgestaltung, nur für Foto Newcomer / Anfänger einrichten.

 

Fortgeschrittene User ( Benutzer ) dürfen hier keine Bilder einstellen,  ließe sich über ein Bewertungssystem regeln. Einfach die zweite Kategorie ich wohne in Deutschland umbenennen.

 

- label-name : ( Einsteigerbilder )

 

Die nachfolgenden Gallery Namen sind zur Zeit eigentlich Über !

 

- label-name : 1280 x 800
- label-name : 1024 x 768

 

Anmerkungen

 

* .: Mur mit eine Zugangsbeschränkung für Registrierte User ab18 Jahre.

#. : Bilder müssen ins Panoramaformat beschnitten sein , mit der Kamera Funktion Panorama aufgenommen sein oder die Bilder sind händisch aufgenommen und zu ein Panorama Bild zusammensetzt.

$.:  Die exklusive Galerie, hier werden die besten Bilder der Community über ein Bewertungssystem von Sony und den Usern hineingewählt.


- Dieses ist nur ein Vorschlag !
- Würde nach Alphabet die label-namen / Gallery Namen sortieren !
- Vielleicht hat noch Jemand eine andere Idee / Gedanken / Verbesserung ?

 

Besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit; Milliway

 

profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

Hallo René,

 

habe heute nach ewigen Zeiten mal wieder reingesehen und auch ich muss sagen tolles Outfit, schnell und, nach einigem lesen der Historie, auch nette Leute da. 

Werde mich jetzt sicher auch ab und an mal wieder beteiligen. 

VG Steffen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


der-aus-jena schrieb:

 

Werde mich jetzt sicher auch ab und an mal wieder beteiligen. 


Würde mich freuen. :smiley:

 

- Nic

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Steffen,

 

würde mich auch freuen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Miliway,

 

bei den Kategorien schleppen wir einige Altlasten mit uns, die wir nicht ändern können.

D.h. man könnte schon, nur müsste dies bei jedem einzelnen Bild geschehen - bei der riesigen Menge an Bildern eine schier unmögliche Aufgabe.

Derzeit gibt es auch keine Möglichkeit dies durch einen Batch Prozess vorzunehmen - aber vielleicht ergibt sich zukünftig eine Möglichkeit.


Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Richtig erkannt, über einen Batch Prozess kann man die Bilder nicht sortieren aber man kann schon einmal die Duplikate entfernen.

 

Einen weiteren Teil der Bilder kann man über Tags sortieren !

 

So sollten sich über den Tags Vögel: 3.223 ( Beiträge ) Bilder finden lassen.


( Leider muss man rüber schauen da auch falsch Beschriftete Bilder oder lehre Kateikarte, da Bilder gelöscht gibt.)

 

Den Rest muss eben manuell Sortiert werden, was eigentlich kein größeres Problem darstellt.

 

Habe kürzlich mein Bilderarchiv neu strukturiert, also das größte Problem war eigentlich das die Bilder auf verschiedene Laufwerken waren, das dass verschieben zum Teil Zeitlastich machte.

Aber bei Sony werden ja nicht die Kompletten Dateien verschoben, sondern nur die Dateipfade geändert.

 

Also lässt sich alles Problemlos bewerkstelligen, wenn man nur will.

 

Ferner müssen noch die Bilder der "alpha addicted ", als eigene Kategorie in der Fotogalerie eingegliedert werden.

 

Gebe dir schöne Grüße zurück

 

Milliway

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Miliway,

 

ich versuche derzeit einen Lösung mit dem Platformbetreiber zu finden.

 

Bezüglich alphaddicted: Für diese Bilder gibt es einen eigene Gallerie.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Ich weiß das "über" diese Seite noch eine für den User nicht sichtbar, General Seite liegt !

Eine Grundlegende Veränderungen kann daher nur der "Hauptadministrator" an dieser General Seite vornehmen, die dann synchron auf alle unter Seiten wie Sony Deutschland, Sony Italien, Sony Griechenland und so weiter übertragen wird.


Da die Fotogalerie eines der 8 Grund Säulen der Sony Seite darstellt, die jetzt Quasi in eine Zentrale Steuereinheit aufgewertet wurde. Verwundert es desto mehr, dass es keinen zusätzlichen zentralen Zugriff auf alle Galerien gibt.


Ohne überhaupt irgendetwas an der Forenstruktur zu verändern kann der "Hauptadministrator" durch einfaches verknüpfen, die alphaddicted Gallery und Hintergrundbildgalerie ( Wallpapers ) in der Fotogalerie integrieren.

Des weiten scheint dass die alphaddicted Gallery schlecht frequentiert ist, weil diese Gallery übersehen wird.

 

VerknüpfungVerknüpfung

 Wenn z.B. in der Kategorie Natur 31.741 Bilder stecken und zum Vergleich in der Kategorie Landschaft nur 17 Bilder stecken, ist das nicht Zielführende. Desweitern ist es zurzeit nicht möglich Bilder unter Landschaft (landscape) einzustellen.

Das gegenwärtig über die Hälfte der Gallery gesperrt ist, könnte man diesen Umstand so werten, das Sony an den Problem arbeitet.

 

Etwas verwundert hat mich, dass niemand einen Verbesserungs Vorschlag zu den Kategorie Namen

( label-name ) gemacht hat !

Noch nicht einmal, irgend eine ***** Spruch wurde losgelassen, wie : kein Mensch braucht so viele Kategorie.

 

Ferner weis ich das wir uns in Moment in Kreis drehen und du Brauchst auch nichts Beantworten !

 

Gebe dir schöne Grüße erneut zurück

 

Milliway

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Aus Aktuellen Anlass habe ich meinen Beitrag zu Aktualisierung der Gallery Namen noch mal angeschaut.

(zweiter Beitrag auf der Zweite Seite )


Mir ist aufgefallen das ich seinerzeit keinen label-name für die Kategorie: Fotomontagen / Collagen vergeben hatte. Was nicht weiter schlimm ist, da zwei label-name nicht belegt wurden.

 

- label-name : 1280 x 800
- label-name : 1024 x 768

 

Aktuell kommt immer noch alles, zentral in einer Fotogalerie zusammen, eine zielführende Selektion ist weder beim Einstellen noch bei der Sichtung möglich !


Es gibt aktuell in der Bilder Gallery 80 verschiedene Kategorien ( label-name )

46 Schaltflächen können mit zielführenden label-name versehen werden.

34 Schaltflächen sind festgesetzte label-name, dorthin werden die Bilder aus den Photo Contest verschoben

 

Zwischen Frage

 

Warum veranstaltet Sony keinen Photo Contest mehr ?

 

Das die Gallery schlecht frequentiert ist, liegt vermutlich auch an Aufbau der Start Seite.

Niemand will langweilige Bilder beim Betreten der Seite sehen !

 

Auch in Layout der Fotogalerie gilt: Weniger ist mehr !

 

Nur vier  bis fünf  Bilder auf der Start Seite

 

- In einen Bild wird das zuletzt eingestellte Bild angezeigt.

- In einen Bild wird das zuletzt diskutierte Bild angezeigt

- In einen großen oder zwei kleinere Bildern wird als Laufband ein Zufallsbild von den besten eingestellten Bildern gezeigt.

- Ein Bild dient als Generalzugang für den Photo Contest oder weitere Aktivitäten wie z.B. dem Alphabet Fotochallenge.

 

Durch Anklicken des Bildes kommt man in den entsprechenden Thread.

Weitere Navigation nur über den Schalter Top Kategorien.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Milliway  Hallo Andreas. Ich muss immer wieder feststellen...Du hast einfach zuviel Zeit!!!

Du versuchst hier immer ab und an eine Veränderung nach deiner Meinung und Empfinden ein zubringen.

So wie es jetzt ist, ist doch erst einmal gut. Wenn zuviel Bilder am Server sind, dann einfach alle die älter sind wie 2

Jahre, "LÖSCHEN".. 

Benutze deine Kraft die du hier investierst, lieber in gute Fotos um zusetzten meine Meinung zum Ganzen.

LG. Gerd. 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.