Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo KlatschMutika

 

Ich fotografiere hauptsächlich in den Bereich der Event Fotografie, in sehr verschiedenen Bereichen, von Hochzeit bis zu Spezial Events wie zum Beispiel das Tiger Meet.

Die besten Aufnahmen sind das Ergebnis von Vorbereitung, Recherche und schnellem Reaktionsvermögen gepaart mit eine Portion Vorahnung, um auch unerwartete spontane Szenen festzuhalten.
Unter Vorbereitung fällt auch das die Kameras so eingestellt ist, das man beim Fotografieren erstmal keine Einstellung mehr vor nehmen muss.


Es gibt diverse zielführende Kameraeinstellungen, dabei versucht die grüne Intelligente Automatik eine totsichere Einstellung zu finden.
Mit Vergleichs Bilder, grüne Intelligente Automatik vs. eine zielführende alternativen Kameraeinstellungen wirst du Verstellen das die grüne Intelligente Automatik nicht das beste Resultat liefert. Natürlich ist es auch möglich schlechtere Bildergebnisse zu erstellen.

 


@KlatschMutika  schrieb:

 

Verstehe ich das richtig, dass Du mit Fokusspeicher die klassische Fokussierung über die Bildmitte und Rekomposition meinst, wie es viele Jahre üblich war, als  Kameras praktisch nur ein Fokusfeld in der Mitte hatten?

 


Genau diese klassische Arbeitsweise habe ich gemeint !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben