Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Smart TV und externe festplatte

GELÖST
jensven
Neues Mitglied

Sony Smart TV und externe festplatte

Hi zusammen

 

Ich habe hier eine 2TB festplatte, die mit filmen gefüllt ist.

 

Sobald ich diese an die USB schnitstelle an den TV anschließe, kommt die anzeige das eine nicht regestrierte festplatte erkannt wurde. Passt ja soweit.

 

Wenn ich jedoch nun über den browser die filme anschauen will, werden nichtmal die unterordner angezeigt. Es kommt nur die Meldung das keine Dateien zum Anzeigen verfügbar sind.

 

Wenn ich aber nun einen USB Stick anschließe, mit 1 Film, funktioniert alles wunderbar.

 

Habe dann auf meinen WIN7 PC einen DNLA Server installiert, die externe festplatte angeschlossen. Darüber ließt der TV alles auf der Platte.

Funktioniert das so wie ich es will gar nicht oder muss ich da etwas umstellen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme
erfüllen:
http://pdf.crse.com/manuals/AE7S100811/DE/c_usbrec_europe_set.html
- USB 2.0 unterstützung
- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

 

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

 

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

 

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

 

Gruß Kalle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Ich rieche das Problem glaub ich schon :slight_smile:

Nämlich: in welchem Format hast du die Platte formatiert? :wink:

 

NTFS funktioniert meines Wissens nach nämlich nicht!

Festplatte hat ja ein eigenes Netzteil oder?

 

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme
erfüllen:
http://pdf.crse.com/manuals/AE7S100811/DE/c_usbrec_europe_set.html
- USB 2.0 unterstützung
- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

 

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

 

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

 

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

 

Gruß Kalle

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

 

das ist ja wo die Top Antwort , besser geht es nicht .:smileytired::smileysleep:

profile.country.DE.title
Lorelei25
Entdecker

Hallo,

habe auch ein arges Problem.... mit der empfohlenen HD von Western Digital mit Sony Bravia 65 Zoll (2015).

 

Wir haben einen Sony Bravia 65 Zoll. Nun haben wir uns eine Festplatte mit 2TB von Western Digital My Book AV/TV zwecks Aufnahmen angeschafft. Diese HDD wird von Sony empfohlen, sollte also alles problemlos klappen. DEM IST LEIDER NICHT SO. Sie wurde ordnungsgemäß am TV formatiert.

Eine Timer Aufnahme, also Programmierung eines Films klappt nicht. Es wird nicht aufgenommen, und es steht in der Aufnahmefehlerliste. Keine Ahnung weshalb. Es scheint als ob die HDD nicht erkannt wird.

Wenn ich diese kurz vom Strom nehme, also Reset, dann kann ich die Aufnahme per sofort starten, aber auch nur dann wenn ich das Programm direkt gewählt habe und es auch im TV läuft. Einen Film der danach im gleichen Programm läuft und per Timer zwecks Aufnahme programmiert wurde, wird aufgenommen. Ein Film der ganz spät in der Nacht in einem Anderen Programm läuft, wird programmiert aber die HDD nimmt nicht diesen auf.
DIE HDD hat eine separate Stromversorgung, also nicht über USB versorgt.

Habe heute morgen geschaut.
Nach Einschalten des TV geprüft, der TV erkennt die HDD nicht mehr. Irgendwie hat dieser die Festplatte “vergessen” oder liegt es an der Festplatte? Ich bin ratlos.

Wo liegt das Problem??? Liegt es am TV oder an der HDD und wenn an was?

Danke für eine schnelle Hilfe Antwo

 

 

profile.country.AT.title
gum55gerd
Neues Mitglied

haben einen KD-49XE9005 und mehrere externe Festplatten funktionen nicht für die Timer-Aufnahme... Platte wird erkannt, mehrere Sendungen werden programmiert und die erste wird aufgezeichnet, danach gehen die restlichen Sendungen in die Aufnahmefehlerliste und es kommt die Fehlermeldung "HDD wird nicht erkannt...".  Offenbar geht die Platte in den Standby oder der Sony entferrnt sie. Nachdem die Platte neu angesteckt wird, geht wieder alles und das Problem wiederholt sich...

 

Fazit: Sony Bravia mit Android-Betriebssystem ist KEINE Kaufempfehlung. Wer nur das recht ordentliche Panel als Anzeige benötigt und die Software und Fernbedienung nicht nutzt, wird zufrieden sein, aber dafür sind >1.000 Euro zu viel Geld...

 

VG und viel Glück, Sony sollte hier was ändern.

profile.country.DE.title
Hansjoerg72
Entdecker

Hallo Zusammen,

ich habe einen KD55-A1 und das selbe Problem mit der externen Festplatte.

 

Habe mir eine Festplatte gekauft die mir vom Fachhändler empfohlen wurde.

In meine Fall extra eine mit externem Netzteil.

Die Festplatte ist laut spezifikation extra für Fernsehgeräte vorgesehen.

Leider fällt sie bei mir auch aus wenn ich eine Timeraufnahme machen will.

Habe 2 unterschiedliche Ursachen im Verdacht:

- Standy der Festplatte (dagegen spricht, dass ich auch schon Sendungen aufgenommen habe die Mitten in der Nacht gekommen sind)

- Immer wenn man zwischendurch mal im Internet war (z.B. Youtube) funktioniert danach die Platte nicht mehr.

 

Nun kann man entweder den TV per RESET neu starten oder einfach die Festplatte per Power OFF/ON neu starten.

 

Ist total nervig und doof, da man sich auch eine Aufnahme überhaupt nicht verlassen kann. Wie lotto spielen, nur dass man mehr enttäuscht ist wenn die Aufnahme nicht geklappt hat.

 

Hat jemand eine Lösung? Ist eine neue TV-Software in sicht?

 

Gruß

Mitschko
Neues Mitglied

Dieses Problem ist bei allen anderen Herstellern von TV´s genauso.

 

Nach meinen Erfahrungen klappt das nirgendwo richtig gut.

 

Die einzige Lösung dafür ist, einen Festplattenrecorder anzuschließen.

Dieser ist auch gleichzeitig der Zuspieler für TV. Also ein Receiver mit eingebauter Festplatte.

Der kann einfach viel viel mehr.

 

Damit klappts dann ohne Probleme.

 

Die Lösung, mit einer USB-HDD-Festplatte, ist nichts weiter als eine Notlösung und es gibt nur Probleme damit.

 

 

 

profile.country.DE.title
kreitmai
Mitglied

Hallo zusammen,

mein KD-65XF7005 erkennt grundsätzlich - anscheinend - nichts was größer ist als meine 8GB SD Karte. Von der kann ich abspielen - aber weil <32GB natürlich nichts aufnehmen. Nehme ich eine Festplatte (Intel SSD, 120GB), oder einen USB Stick (Intenso, Verbatim, mehr hab ich grad ned da) von 64GB, oder SD Karten mit 32GB bzw. 64GB: "DIe Aufzeichnung kann nicht gestartet werden. Verbinden Sie zur Aufnahme das HDD-Gerät mit dem USB-Anschluss".

 

Und ja, die Medien waren exFAT und zum Test auch mal ganz ohne Filesystem.

 

Und ja, die Speicher waren im HDD Rec Port.. Was mich das schon Zeit und Nerven kostet... Biser war ich ja absoluter Sony Fan - überlege aber gerade echt den Fernseher zurück zu geben und mir einen Samsung zu kaufen. Da haben wir bei Schwiegervatern keine solchen Probleme ...

 

HILFE!!!!

profile.country.DE.title
JoBo2000
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

ich habe TV KD-55XD7005 und wollte über den USB-Port 3 Sendungen aufzeichen. Der Testlauf mit der ersten Festplatte (USB3) funktionierte nicht, keine Aufzeichnung. Der Testlauf mit einer Festplatte (USB2) funktionierte auch nicht. Ja ich hatte die Festplatten jeweils regisriert und die wurden auch im System erkannt. Ich habe es jetzt bestimmt schon 20x probiert, leider kein Erfolg.

 

HILFE