Antworten
marhder33
von Mitglied 42 Beiträge
am September 2013
14 Antworte(n) - 529 Anzeige(n)

Sony KDL-32W655A Internetzugang

Hallo! Vielleicht kann jemand helfen. Habe an oben besagten neuen TV das Internet eingerichtet. Laut Einstellung ist alles ok und die Server gefunden. Sofwareupdate klappt auch tadellos. Nun ist folgender Effekt wenn ich den Browser öffne. Es erscheint jedesmal die Länderwahl als erstes. Habe ich Deutschland angeklickt, öffnet sich kurz die Sony Homeges und sofort danach wird der Bildschirm komplett weiß. Und nix geht mehr.

Weiß einer woran das liegen könnte bzw. hat den Effekt auch schon mal gehabt? Hab nämlich das Gerät auch deshalb gekauft, weil ich die CBC News gern im Internet gucken möchte.

 

Besten Dank im Voraus.

Antworten
0 Kudos
Randy_Rockhard
Community Team 4.142 Beiträge

Betreff: Sony KDL-32W655A Internetzugang

Hallo marhder33,

 

Hast Du einmal versucht eine andere Seite zu öffnen - zum Beispiel google?

Werden die Inhalte dann richtig angezeigt?

 

Oder kannst Du gar keine andere URL eingeben?

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

Antworten
0 Kudos
marhder33
Mitglied 42 Beiträge

Betreff: Sony KDL-32W655A Internetzugang

Hallo Randy_Rockhard:

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Letzte Woche kam ein großes Softwareupdate und ich dachte mir, probierst es noch mal aus bevor ich Dir antworte. Und siehe da, es geht plötzlich :smileyhappy:

 

So, nun habe ich aber ein anderes Problem.... ich möchte gern die canadischen CBC News anschauen. Diese sind in der Videothek hinterlegt. Allerdings sagt mir der Browser, das ich eine aktuelle Flash Player Version haben muss. Eine Akualisierung schlägt allerdings fehlt mit dem Hinweis, das der Browser nicht geeignet wäre dafür :smileysad:

Nun hab ich mich mal kurz schlau gemacht und in einem Forum gelesen, das die Sonys gerell kein Flash können. Ist das so korrekt?? Ich hoffe nicht.... das war ein wichtiger Kaufgrund warum ich das Gerät erworben habe um mich dort informieren zu können.

 

Besten Dank schon mal für die Bemühungen!

 

Viele Grüße, Maik

Antworten
0 Kudos
Randy_Rockhard
Community Team 4.142 Beiträge

Betreff: Sony KDL-32W655A Internetzugang

[ Bearbeitet ]

Hallo Maik,

 

das ist leider korrekt - der Browser des Fernsehers unterstützt kein Flash.

 

Eine Möglichkeit wäre jedoch, den Inhalt Deines Smartphones (ich hoffe, Du hast eins :smileywink:) auf dem TV zu spiegeln - so könntest Du CBC im Großformat sehen, wenn Du den Kanal auf dem Smartphone öffnest.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:smileyhappy:

Antworten
0 Kudos
mazda3bk
Neues Mitglied 314 Beiträge

Betreff: Sony KDL-32W655A Internetzugang

http://androidstick.org

 

hier mal nachschauen wäre auch eine lösung für dich.

Antworten
0 Kudos
marhder33
Mitglied 42 Beiträge

Betreff: Sony KDL-32W655A Internetzugang

Hallo Peter,

 

das ist natürlich ausgemachter Mist.... Ich meine Flash ist ja nun auch nicht irgend ein exotisches Format sondern Standart im Internet. Das ist sehr sehr ärgerlich, dass das nicht funktioniert :smileyrolleyes:

 

Leider habe ich kein Smartphones und auch keinen Vertrag mit mobilen Internet Zugang.

 

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

 

Viele Grüße, Maik

Antworten
0 Kudos
marhder33
Mitglied 42 Beiträge

Betreff: Sony KDL-32W655A Internetzugang

@mazda3bk

 

Danke für Deine Info, aber da wären dann noch mal 100EUR fällig für den Stick und das wollte ich eigentlich nicht noch zusätzlich ausgeben. So wie es also ausschaut, werde ich die News als weiterhin nur am PC schauen können, sehr schade...

 

Viele Grüße, Maik

Antworten
0 Kudos
ErnMor
Neues Mitglied 9 Beiträge

Betreff: Sony KDL-32W655A Internetzugang

Eigentlich ist das ein Grund das Gerät zurück zu geben:

allgemein versteht sich jeder handelsübliche Internetbrowser mit Flash, MPEG und Konsorten.

Wenn ein Gerät von Sony das nicht kann, muss das angegeben werden. Otto-Normalverbraucher geht davon aus das solche Allerweltsformate gelesen werden können.

 

Ich habe mir aus eben dem Grund (Internetfähig mit Browser), letzte Woche einen KDL-32W655A gekauft und werde mich jetzt mal erkundigen ob das ein Produktmangel ist, der auf jeden Fall vor dem Kauf bekannt gegeben werden muss.

 

Gruß ErnMor

Antworten
0 Kudos
marhder33
Mitglied 42 Beiträge

Betreff: Sony KDL-32W655A Internetzugang

ja finde das auch sehr schlecht muss ich sagen. bis jetzt habe ich mir damit geholfen die sendung zu streamen am PC und es über einen stick am TV abzuspielen in einem Format was da lesbar ist. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Zumal ich jetzt wieder das Problem habe, das mein streaming programm es nicht mehr tut, weil CBC wieder irgend was geändert hat. Und nun geht wieder sinnlose zeit drauf nach alternativen zu suchen :smileysad:

Antworten
0 Kudos
ErnMor
Neues Mitglied 9 Beiträge

Betreff: Sony KDL-32W655A Internetzugang

Ich informiere mich jetzt erst einmal über die Verbraucherzentrale. Weil meiner Meinung nach, zur Beschreibung einer wichtigen Funktion des Gerätes definitiv Produkteigenschaften beworben werden die nicht wirklich funktioniert.

Ein kostenfreier Lösungsvorschlag von Sony wäre doch eine Sache. Oder was mein Peter aus dem Community Team.

 

Grüße

ErnMor

Antworten
0 Kudos