Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendersortierung KDL46HX855

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MrKrake
Besucher

Sendersortierung KDL46HX855

Hallo! Bin unitymedia-Kunde d.h. Kabel und will meine Senderanordnung neu sortieren. Leider bekomme ich nur die Meldung, dass dies bei diesem "Netzanbieter nicht notwendig ist"...d.h. ich kann die Reihenfolge der Sender nicht ändern...das kann doch bei einem Fernsher von 2012 nicht wahr sein?

Hat jemand einen Trick wie ich die Senderreihenfolge beim Digitalfernsehen selbst einstellen kann?

Die favoriten sind ja auch keine Lösung, da ich diese ja nur über Home - Favoriten - Digitale Favoriten auswählen kann...das dauert ja mind. 1/2 Minute bis ich dort im Menü hinkomme...zappen kann man mit den Sonys wohl nicht mehr?

Danke für Eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
maerker
Neues Mitglied

Also, es funkioniert auch bei Unitymedia, nur darf man dazu beim Sendersuchlauf nicht angeben, dass Unitymedia der Provider ist. Hier muss man "Sonstige" auswählen. Danach kann man den Suchlauf starten. Die Sender sind dann so belegt, wie sie im Kabelnetz ohne Zutun von Unitymedia abliegen.

Nun kann man die Sender auf USB-Stick ziehen und mit der Vollversion von SonyEditor verschieben wie man will.

Es funzt tadellos!

Zum Thema Sendersortierung/Favoriten gibt es nichts Neues seitens Sony.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
MrKrake
Besucher

Hat keiner eine Lösung? Leider antwortet mir der Sony Support auch nicht. Ich habe gesehen, dass es bei älteren Sony Fernbedienungen noch eine Favoritentaste gibt...weiß jemand ob alte Fernbedienungen auch an den neuen Modellen funktionieren?

Sony und der Sony Service hat mich wirklich enttäuscht...Der Kunde wird einfach ignoriert.

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo MrKrake,

Das Sony Userforum ist von Sony zur Verfügung gestellt damit sich Sonybesitzer gegenseiting helfen und Informationen austauschen können. Ein direkter Draht zu Sony ist es also nicht. Manchmal muss man ei wenig warten damit sich ein User findet, der Rat geben kann.

Wann genau haben Sie dem Support eine Mail geschickt?

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Krake,

was du da beschreibst, ist mir noch nie unter die Ohren oder Augen gekommen.

Empfängst du direkt über den TV DVB-C?

Oder über einen externen Receiver?

Kannst du von der Meldung ein Foto machen und es hier hochladen?

Hast du die Sender unter digitale Einstellungen/digitale Programme sortieren sortieren versucht?

Es gibt Tausende Kabel Kunden mit nem Sony TV und die bist irgendwie der erste mit der Meldung?!?

Kannst du bitte den genauen weg zur Meldung beschreiben? Was drückst du, was passiert wo?

Dann können wir zusammen der Lösung näher kommen...

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
MrKrake
Besucher

Hallo Herrlinskie.

ja ich habe es über "Digitale Einstellung/digitale programme sortieren" probiert. Wenn ich draufklicke, bekomme ich die Meldung "Sendersortierung ist bei diesem Provider nicht notwendig". Anscheinend ist das bei Unitymedia so? Allerdings hab ich jetzt einen Workaround. Ich habe nochmals die Sendersuchfunktion gestartet und statt "Unitymedia" einfach "Sonstige" ausgewählt...dann hat er trotzdem die Unitymediasender gefunden und ich kann dann sortieren...ist aber äußerst seltsam.

Ich hätte aber trotzdem gerne eine Liste mit Favoriten die ich schnell aufrufen kann. Leider muss ich dazu immer "Home" dann 3 mal links im menü, dann hoch und Favoriten aufrufen...sehr unpraktisch oder in wirklichkeit nicht wirklich sinnvoll, wenn man keine direkttaste für die Favoriten hat.

Viele Grüße Krake

profile.country.de_DE.title
Hoyrica
Besucher

Hallo Krake!

Danke - ich hatte bis heute genau dasselbe Problem!

Jetzt habe ich auch mal "Unitymedia" weggelassen, und schon kann ich die Kanäle sortieren.

Das hat mich zwar zwei Stunden Zeit gekostet, aber das war es mir wert.

Ich frage mich nur, wenn es eine Senderaktualisierung gibt - wirft er die dann alle wieder durcheinander?

Gruß,

Hoyrica

profile.country.de_DE.title
MrKrake
Besucher

vor ca. 2 Wochen habe ich dem Support ein mail geschickt

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo MrKrake,

Um eine schnellere Abwicklung ihres Problems zu ermöglichen, haben wir ihren Beitrag zum Support weitergeleitet. Sie sollten dann bald eine Antwort erhalten.

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Musikuss
Besucher

Hallo Luka,

ich habe genau dasselbe Problem: Ich besitze seit einer Woche einen Bravia KDL-26 EX 555 mit einem Unitymedia CI+ Modul. Seit ca. 8 Stunden (...) probiere ich, die digitalen Sender zu sortieren oder wenigstens die Favoriten (das würde mir schon reichen). Selbst das "offizielle" Tool Sony Editor half nicht weiter, weil das Tool erkennt, dass die Liste von Unitymedia stammt und daher speichert es die Änderungen für Favoriten nicht ab. Die digitalen Sender zu sortieren lässt Unitymedia nämlich leider nicht zu, daher ist die Funktion "Digitalprogramme ordnen" deaktiviert. Der geniale Tip vom MrKrake hat zu einem Erfolg geführt. Das ist aber wohl keine saubere Lösung und ich wäre sehr an dem Ergebnis des Supports interessiert!

Herzlichen Dank

Musikuss

profile.country.de_DE.title
cengbah
Besucher

Habe gleiches problem und geloest mit sony editor. Das kann man runterladen im internet und ganz einfach am pc die sender sortieren. Dann spielt man es wieder auf fernseher. Braucht usb stick dafuer und geht dann schnell. Dass der fernseher das nicht ohne diesen workaround schafft, ist natuerlich schon erschreckend und peinlich fuer sony.