Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W905A schaltet gelegentlich selbstständig

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

KDL-55W905A schaltet gelegentlich selbstständig

Mein Fernseher arbeitet gelegentlich mal selbstständig.
Bis jetzt hat er sich gelegentlich mal selbstständig mitten im Film ausgeschaltet und dann gleich wieder eingeschaltet. Das vorige Programm lief dann weiter.

Heute hat er nach dem wieder Hochfahren selbstständig ein Youtube Video geladen und gestartet.

Nein, ich hab nicht auf der Fernbedienung gesessen oder aus Versehen auf der Fernbedienung des Tablets was gedrückt.
Und es gab bis jetzt auch keine Auswirkungen anderer Fernbedienungen zB von LED Stripes (hab ich anderswo gelesen) auf meinen TV. Ich hab auch gerade nichts getan und es war auch nichts in der Nähe was den Fernseher irgendwie hätte beeinflussen können. Zumindest nicht per IR.

Hat jemand ne Idee oder ist das auch jemandem anderes schon passiert?
Am Fernseher steckt ne HD Karte und ne Wii, die aber auf Standby steht.

Ich hab ja manchmal das Problem, dass eine draußen betätigte Autofernbedienung meine Funkklingel in diesem Zimmer betätigt, aber das dürfte doch beim TV nicht passieren, oder?? Die Fernbedienung funktioniert doch schon nicht mehr, wenn ich nen kleinen Gegenstand vor dem Sender hab.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Sony Bravia 46EX720 und 22EX325 aber auch schon an Flachbild-TV anderer Marken festgestellt. Die heutigen TV-Geräte sind nichts anderes als "Computer" mit eigenen Betriebssystem, die offensichtlich wie normale handelsübliche PC´s auch, ab und zu einmal abstürzen. Ich tippe einmal auf Bugs im Betriebssystem. Oder sind es doch die immer noch unsichtbaren Heinzelmännchen? 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Richtig, natürlich hat er nen Betriebssystem und ich hoff mal, dass es kein Windoof ist. Und klar, wir Nutzer sind bei BSen immer die Endkontrolleure. :slight_smile: Nur mein PC stürzt schon seit langem nicht mehr einfach so mal ab... Und von anderswo hab ich das noch nicht gehört. Und Updates gibts ja auch immer wieder für den TV. Bei dem Preis hätt ich eigentlich nen stabiles BS erwartet, aber vermutlich ist das genau das Gegenteil, je neuer und teurer der TV desto more unstable ist das BS. Mist nur, wenn man grad nen Film aufnimmt...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

 

Zur Beruhigung, es ist kein Windows. Da würde sich der Fernseher mit einem „Bluescreen“ verabschieden. :slight_smile:

 

Mein 46NX macht das auch schon von Anfang an. Komischerweise gibt es Zeiten wo es gehäuft auftritt, und dann wieder über einen langen Zeitraum überhaupt nicht.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

OK, dann ist es BS bedingt, hoffen wir, dass es mal ein Update gibt, was das beseitigt. Die Admins, die das weitergeben könnten, lesen hier ja mit. Es sei denn Sony hat automatisch eine Rückmeldung solcher Probleme ins BS eingebaut...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.CH.title
pcfreakwin10
Entdecker

Hallo zusammen das gleiche Problem mit diesem TV KDL-55W905A habe ich auch regelmässig, unabhängig vom Sender. Ich schaue Digital-TV via Smartcard.

Leider gibt es für diesen TV schon lange keine Updates mehr.

Falls jemand eine Kösung findet dafür bitte Melden.

Gruss