Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Trimmen eines Fotos

GELÖST
profile.country.de_DE.title
GerhardBarth
Besucher

Trimmen eines Fotos

Wie kann ich bei der RX 100 nach einer Aufnahme in das Bild hinein zoomen und den so enstandenen Ausschnitte als neues Bild speichern ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi GerhardBarth


du kans bei der RX 100 keine bildbearbeitung in der Kamera machen, ausser, das Bild in der Anzeige zu drehen. Das Zoom ist nur eine Betrachtungsfunktion und kann nicht als neues bild gespeichert werden. Aus eigener Erfahrung raute ich auch allen, dies zuhause am PC zu machen und nicht in der Kamera, auch bei Modellen, welche das beherrschen.


Ich hoffe, das hilft dir so weiter.


Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi GerhardBarth


du kans bei der RX 100 keine bildbearbeitung in der Kamera machen, ausser, das Bild in der Anzeige zu drehen. Das Zoom ist nur eine Betrachtungsfunktion und kann nicht als neues bild gespeichert werden. Aus eigener Erfahrung raute ich auch allen, dies zuhause am PC zu machen und nicht in der Kamera, auch bei Modellen, welche das beherrschen.


Ich hoffe, das hilft dir so weiter.


Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
GerhardBarth
Besucher

Hallo alphaholic,


besten Dank für die prompte Reaktion, sie beantwortet meine Frage.


Viele Grüße,


GerhardBarth

AL-4711
Entdecker

Danke für die Antwort. Ich hatte bisher eine Canon Kompaktkamera und habe die Funktion extrem häufig genutzt, um später am Rechner nur noch die Hälfte der Arbeit zu haben. Habe seit gestern eine RX100 hatte einfach angenommen, dass das eine Standardfunktion wäre.