Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX10 M IV

FalkBecher
Neues Mitglied

Sony RX10 M IV

War heute mit der Kamera unterwegs bei unerwartet starken Regen so dass diese auch etwas feucht geworden ist. Seitdem kann ich die Kamera nicht mehr ausschalten. Die übrigen Funktionen Zoom, Wahlrad und anderes funktionieren ohne Probleme.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, bitte dringend Akku raus und Kamera erst einmal gut über Nacht trocknen lassen, bevor der Akku wieder eingelegt wird. Wasser und Strom führen zur Korrosion von Kontakten. Wenn Du Pech hast, kannst Du die Kamera bald nicht mehr einschalten. Das Ausschalten erledigt sich ganz von alleine. Also Akku raus, Kamera auf die Heizung stellen und mehrere Stunden trocknen lassen. Danach Akku wieder einlegen und hoffen, dass alles funktioniert. Ich versuche meine Kamera immer vor Regen zu schützen, auch wenn Kamera und Objektive Staub- und Feuchtigkeit abkönnen sollten.  Hier gibt es auch Kamera-Bags, mit denen man im Regen fotografieren kann und die Kamera dennoch geschützt ist. Ein Regenschirm tut es auch. Drücke die Daumen, dass alles klappt.

 

LG MHFoto

SusanneMaier
Community Team

Hi FalkBecher, 

 

die Powertaste ist möglicherweise damals beschädigt geworden. Schicke die Kamera besser zur Reparatur.