Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Scheinbar fehlende Endkontrolle bei Sony

profile.country.DE.title
Rudolf_H
Entdecker

Scheinbar fehlende Endkontrolle bei Sony

Hallo Fangemeinde,

habe gerade irgendwo hier in der Community gelesen, dass hier nur User für User schreiben und Sony angeblich nicht mitlesen soll. Das wäre zwar schlecht, würde aber passen, denn wie will diese Firma ihre Produkte verändern/verbessern, wenn sie sich nicht kümmern [wollen]?

 

Ursache meines Threads ist eine Lachnummer in Form einer "Feedback"-Abfrage von Sony, in der ich (man höre, bzw. lese UND staune) außer ein paar Punkten zwischen 0 und 10 anklicken zu können keinerlei Möglichkeiten hatte mich zum Produkt selbst, oder gar den Umständen WARUM ich nun genau diese Bewertung(en) gewählt habe, zu äußern!

Man sollte annehmen, dass wenn man mit einem Produkt, aus welchen Gründen auch immer, unzufrieden ist auch eine Gelegenheit bekommt, dazu Stellung zu nehmen, oder denke ich hier [noch] in (zu) alten Bahnen? Ansonsten kann diese Um-, bzw. Abfrage schließlich gleich in der Tonne landen...

 

Ich hatte Ende September zwei HX99 fast zeitgleich bei einem großen Händler online erworben (die Seriennummern differierten um 82) und davon eine für meine Frau, die andere für mich selbst vorgesehen! Hintergrund: Ich will künftig bei Städte-Touren weder Teile meines DSLR-Equipments (Canon), noch meine aktuell in Gebrauch befindliche Bridge (RX10IV) mitschleppen!

Die HX 99 meiner Frau ging fast umgehend wieder zurück, weil trotz von mir akribisch geprüfter und zuletzt identischer Einstellungen ihre Version keine hinreichend scharfen Fotos hinbekam! Das betraf sowohl den Weitwinkelbereich als auch das "lange Ende" (inkl. allem dazwischen), sowohl bei Offenblende, als auch nach abblenden! Sowohl im manuellen Modus, als auch bei den Automatiken! Einzig im Makromodus war (zufällig) der eine, oder andere Treffer dabei...

Ich habe vor Kurzem einen gebrauchten Body einer Canon M50 erstanden, bei der die vom Erst-Kunden gewählten Einstellungen noch vorhanden waren. Da lag das u.a. auch per Touch-Display verschiebbare Fokusfeld irgendwo im "Niemandsland" und es waren damit auch keine scharfen Fotos zu erzielen, aber die Ursache dafür wurde mir sehr schnell klar, weil offensichtlich! Ich vermute, dass der Kunde keine Ahnung hatte, beim testen der Kamera zuhause herumgespielt und es nicht bemerkt hatte!

 

Hier hingegen war die fabrikneue Kamera nur Schrott!

 

Ich gehe also davon aus, dass sich auch Sony die Endkontrolle (weil personalintensiv und damit teuer) spart, alles Produzierte in den Verkauf bringt und darauf pfeift, was die Kundschaft dazu zu sagen hätte...

 

 

 

0 ANTWORTEN 0