Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Tastatursprache umstellen

profile.country.de_DE.title
theschnixer
Neues Mitglied

[solved]Tastatursprache umstellen

Servus,

habe das NW21. Gerade der schnelle Internetzugriff über die "Web" Taste ist wirklich gelungen.
Was mir schon bei der Erstinstallation /-konfiguration des Schnell-Web-Browsers aufgefallen ist und mir jetzt etwas zu schaffen macht: Wieso kann ich hier kein deutsches Tastaturlayout auswählen? "Swiss-German" kam am nächsten ran, aber hier sind einige Tasten (z.B. "@") an anderen Orten zu finden und das Suchen nervt schon. Im Konfigurationsmenü ist ansonsten keine weitere deutsche Sprache auswählbar. Ich finde auch keine Update Funktion dafür. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Nils

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, das Problem ist bekannt, und wurde vor kurzem auch in einem andren Thread hier angesprochen, soweit ich mich erinnere sollte es möglichst zeitnah ein update geben:

Updates bekommst du entweder über das Programm Vaio Update auf deinem PC, oder aber über die SUpportseite:
Es sieht aber danach aus als ob es noch nicht verfügbar ist.

PS: Als Übergangslösung, die natürlich keine richtige ist, habe ich dir hier mal nen bild vom suiss german keyboard layout drangehangen, das entspricht zumindest der standard linux version, sollte daher auch hier verwendet worden sein.

profile.country.de_DE.title
theschnixer
Neues Mitglied

Hallo benste,

super! Vielen Dank. Dann werde ich das nochmal im Auge behalten... :slight_smile:

Gruß
Nils