Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkustand 80 % nach der Installation von Windows 7

tamarenka
Besucher

Akkustand 80 % nach der Installation von Windows 7

Hi zusammen,

ein Problem gelöst, nun ein anderes ist da.

Nach der Installation von Windows 7 auf meinem TZ31MN/N habe ich festgestellt, dass Akku nur bis auf 80 % Stand aufgeladen wird.
Als ich Vista hatte, habe ich unter VAIO Control Center die Batteriepflegefunktion aktiviert und den Ladestand auf 80 % eingestellt.

Bei der Windows 7 Installation habe ich die Festplatte formatiert und neu partizioniert und ich gehe davon aus, dass alle Einstellungen sollen gelöscht sein und ich habe auch kein VAIO Control Center sowie andere nützliche Tools :wink: Warum wird dann die Akku nur auf 80 % geladen.

Ich habe auch mit Ersatzakku probiert - die 80 % bleiben. Schon eigenartig.

p.s.unten ist Screenshot...

Gruss

11 ANTWORTEN 11
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hallo tamarenka, nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, das der Wert für Load up to, global, z.B. im Bios gespeichert wird. Da dort glaube ich keine einstellung dazu offen ist, wirst du wohl oder Übel die Orginal Utilitys brauchen, zu denen ich dir sowieso raten würde.

Auch wenn es sich hier ums falsche System und ein Notebook das nicht im Upgrade ist handelt, könntest du es mal damit versuchen. Wichtig ist sollte der Vaio Control Center sein, dieser benötigt aber auch vorher schon die Sonyshared lib.
http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/index.jsp?m=VGN-FW46M&l=de_DE

tamarenka
Besucher

Hi benste,

verstehe ich dich richtig, ich soll jetzt von der genannten Seite unter Vorinstalliert" mir VAIO Control Center runterladen und installieren und dann im Control Center die Einstellungen ändern?

p.s. Sony Shared Library sowie die Vaie Event Service habe ich installiert, damit die Fn Tasten gehen.

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo

Nur zur Info ... ich hab mir auch die Original Utilities runtergelden unter Windows 7, dann war die Meldung das mein Akku nicht original oder defekt sei :laughing:


Peter

tamarenka
Besucher

Das habe ich gehabt, als ich Windows 7 RC getestet habe, deswegen bin ich ganz vorsichtig bei dieser Frage.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Lol Peter, das ist ja auch mal ne coole Aktion, muss man nur ein Programm für entfernen, dann ist das dem PC egal, und es ist nicht der control center.

@ tamarenka, ja du hast mich richtig verstanden.

tamarenka
Besucher

Das Ergebniss ist auf dem Screenshot. Es fehlen alle Funktionen im Center.

tamarenka
Besucher

benste, hast du Ideen...
leider haben meine Versuche kein Ergebniss gebracht...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh, du hattest vorher alles andre installiert, also die Sony sachen, wie den event server oder SFEP Treiber o.ä. ?

Wenn ja würde ich einfach mal behaupten, tut mir leid geht nicht in Win 7

tamarenka
Besucher

ok...schade...