Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mini LED X95L Series

profile.country.DE.title
stwenk
Mitglied

Mini LED X95L Series

Kann ich bei einem Mini LED TV bei Nichtgebrauch das Gerät komplett vom Strom trennen ?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Rainer_75x95l
Entdecker

Dieses Verhalten ist doch aber nur der Fall, wenn über HDMI noch ein Signal kommt.Wenn das angeschlossene Gerät, in meinem Fall eine PS5 aus ist, dann geht drr TV in Standby.

profile.country.DE.title
Koelsch
Entdecker

Hallo Rene,

 

120kW/h ?

Bist du dir bei dieser Angabe sicher?

Das wären bei 40Ct - 48€ pro Monat.

Redest du von einem Elektrofachmarkt oder einem Haushalt?

Wieviele Geräte sollen denn da im Standbye laufen um soviel Strom zu ziehen?

 

Gruß 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

@Koelsch 

ja, zu Hause privat. Irre gell.

Wir haben den 65hx90. Monatlich lesen wir den Stromverbrauch ab. Wir haben den TV bekommen da stieg der Verbrauch deutlich an, aber wir haben uns nicht viel dabei gedacht, vielleicht mehr gewaschen, getrocknet, gebacken. Aber das war es alles nicht, als es dann Sommer wurde und es immer noch so hoch war.

Wir haben normal 240 - 280 kW/h pro Monat, da waren es 360 - 400. Dann haben wir so eine Alexa Steckdose angebaut, ein einfachen "Alexa- Fernseh aus" hat uns wieder auf etwa 240 kW7h gebracht. ,

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Rainer_75x95l
Entdecker

Das sind ca. 166 Watt pro Stunde im Standby?? Das benötigt ein TV nicht mal,wenn er läuft. Was verbraucht der hx  denn, wenn er an ist, und muß man vorher bei den Stadtwerken anfragen, ob man den Fernseher einschalten kann? Scherz beiseite, da kann was nicht stimmen.

profile.country.DE.title
Koelsch
Entdecker

65hx90 kenn ich nicht. Wie ist denn die komplette Bezeichnung? Das wäre ein Verbrauch von ca. 167 Watt im Standbye / Stunde !

Dabei kann es sich nur um einen Fehler (defekt?) handeln.

Ich habe mir vor Jahren schon für kleines Geld so ein Messgerät zugelegt um den Verbrauch meiner Geräte im Betrieb und im Standbye zu messen.

Die kann man auch leihen.

Würde ich dir mal empfehlen.

LG Koelsch 

profile.country.DE.title
ceekay89
Entdecker

Laut Strommessgerät komme ich auf etwa 40 Watt im standby, es schwankt zwischen 40 und 0 Watt