Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

usb-Aufnahme mit Master-Slave-Steckdose

mampfred
Neues Mitglied

usb-Aufnahme mit Master-Slave-Steckdose

Hallo,

(meine Suche nach Master-Slave ergab leider nix!)

Ich habe das folgende Problem: ich habe gestern erstmalig mit der neu registrierten Festplatte an meinem neuen Bravia 42 W 655 eine Aufnahme für die Nacht programmiert. Dazu nutze ich eine Master-Slave Steckdose, wo das TV der Master ist und beim Anspringen automatisch die USB-Platte mit anmacht (=Slave), nur etwas verzögert! (Wenn ich den Fernseher manuell anschalte, wird die Platte nach ca. 10 Sek. als gefunden angezeigt) Diese leichte Verzögerung reicht aber offenbar aus, um die Aufnahme zu zerstören, denn in der Fehlermeldung der gescheiterten Aufnahme stand, dass kein USB-Gerät gefunden wurde.  Was kann man da wohl machen? Leider kann ich in den allgemeinen Einstellungen keinen Vorlauf definieren!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

 

Eine Möglichkeit wäre eine Festplatte ohne extra Stromversorgung (2,5Zoll) zu verwenden. (was auch von Sony empfohlen wird)

 

Oder du setzt vorher einen manuellen Timer von 1 minute vorher, und dann einen 2. mit deiner Aufnahme. Das wäre mir aber zu umständlich.

 

kdl-max

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Kann ich @kdl-max nur bestätigen. Festplatten mit externer Stromversorgung funktionieren bei Timeraufnahmen nicht zuverlässig.