Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB-Aufnahme auf zweite HDD kopieren

hannostar
Neues Mitglied

USB-Aufnahme auf zweite HDD kopieren

Hallo,

 

ich habe an meinem Sony KDL-32HX75 zwei USB-Anschlüsse.

 

Und ich habe Aufnahmen auf 2 verschiedenen HDDs.

 

Jetzt möchte ich alle auf eine HDD kopieren.

 

Nur einer der USB-Anschlüsse ist für die Aufnahme vorgesehen. Der zweite erkennt noch nicht einmal die andere Festplatte (Sony-formatiert, mit den anderen Aufnahmen).

 

Habe ich eine Chance, die Aufnahmen von einer HDD über den Sony auf die andere zu kopieren (ohne Linux-Rechner)?

 

Gruß

Hanno

 

7 ANTWORTEN 7
ErnMor
Entdecker

Zieh dir ein ***** Small Linux

damit kannst du ohne Änderungen an deinem Computer auch auf Linux-Partitionen lesend zugreifen.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Er meint ein D.a.m.n small Linux. Das heißt so. Leider ersetzt Sony Schimpfwörter aller Sprachen durch Sternchen. Du musst also in meinem Wort die Punkte weglassen.
Wobei ich dir zum Klassiker "Knoppix" geraten hätte (das klassisch livelinux). Definitiv scheint dir aber nur ein Linux zu helfen. Ich hab mir heut auch ne HDD gekauft fürn TV und mir erklärte der Verkäufer, dass die halt mit zb ext3 formatiert wird und das kann ja Windoof nicht. Womit Sony nun genau formatiert, weiß ich nicht, aber wenns nicht FAT oder NTFS ist, kommst du wohl um Linux nicht drumrum.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

sony verschlüsselt die daten in einem eigenen format und zwar so daß du diese daten auch auf identischen,baugleichen gerät nicht abspielen kannst. da hilft auch kein linux egal welcher art um die vom fernseher aufgenommenen "sachen" auf einem anderen gerät,gleich welcher bauart abzuspielen.wird dann problematisch wenn du ein neues motherboard,bei defekt,benötigst 😞 dann sind  die daten im nirwana....

ist aber bei fast allen fernsehgeräteherstellern so 

zum aufnehmen hab ich nen linuxreceiver der in ext2 und ext3  aufnehmen kann.diese aufnahmen kann ich mit dem programm ext2fsd am windows7 pro 64 bit lesen,ändern etc.

das programm ist zwar "nur" für ext2 aber 3  geht damit auch...

http://www.burosch.de/technik/570-tv-aufnahmen-auf-externe-datentraeger.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Sehr interessant zu lesen.

Da kommt man also mit nem simplen TV und ein oder zwei Receivern besser als mit einem all in one Gerät. Schließlich würd ich mir ja gern aus so einem Film die Werbung rausschnippeln. Und für nen zweiten Receiver muss ich erst mal mit Aufwand das Signal dahin bringen.

So was schreibt keiner in die Beschreibung für nen TV... :anguished:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Sony sagt in seinen Gerätebeschreibungen klar und deutlich, dass das Aufnahme-USB-Gerät mit dem TV-Gerät "verheiratet" ist. Das heisst, die TV-Aufnahmen laufen nur auf diesem TV-Gerät und auf keinem anderen. Viele andere TV-Gerätehersteller üben die gleiche Praxis. Hier wird natürlich auf die legitimen Interessen der Filmwirtschaft Rücksicht genommen. Ansonsten würde der Schwarzhandel mit Filmen in HD-Qualität florieren.

 

Die Verschlüsselung der USB-Geräte beim Formatierungsvorgang mit TV-Gerät wird wohl noch eine Zeit eine große Unbekannte bleiben. Zumindest habe ich noch kein Linux gefunden, das die Aufnahmedateien auf dem USB-Gerät abspielen oder lesen kann.   

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ftp://ftp1.technisat.de/assets/medias/docus/16/TTA_11_02_S54-55_DVRready-FAQ.pdf

der nimmt extern auf und aufnahmen können auch am pc bearbeitet werden :slight_smile:

 

desweiteren soll der  Metz LED TV Linus (Chassis 608/609) dies auch können...

 

also der aufwand mit 2. receiver ist nicht so problematisch :slight_smile: wenn man(n) kein 2.kabel ziehen will hilft ein stacker/destacker der das signal "aufspaltet"und am ende wieder zusammenführt.sowas hier...

http://www.hm-sat-shop.de/einkabelsystem-stacker-detacker/

ich hab da glück dass ich dies nicht brauche :slight_smile:

quad lnb,2 satkabel in die wohnung mit fensterdurchführung und 15 mtr kabellänge. 1 kabel an den fernseher das andere an den linuxreceiver mit twintuner und interner bzw externer festplatte.

kann damit gleichzeitig 2 aufnahmen am receiver starten die später am pc mit nem schnittprogramm tsdoctor geschnitten werden können :slight_smile: während der aufnahme kann ich dann mit dem fernseher über die eingebauten tuner irgendwas anschauen.ist aber trotzdem sehr viel handarbeit nötig mit der computerlösung die werbung rauszuschnippeln.der tsdoctor entfernt nicht alles zuverlässig und wandelt dann alles um mit "neuberechnung". das wird dann mit nem zusätzlichen brennprogramm gebrannt.....mein analog-hd/dvd recorder der am kabelanschluss dranhängt ist da schneller.leider aber nur fürs analoge möglich.....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Alles gut und richtig @mazda3bk allerdings geht es hier um direkte Aufnahmen mit dem Sony.