Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL65 W 855C - led blinkt 6 mal - rot - Sony Support keine Hilfe

profile.country.DE.title
onvito
Neues Mitglied

Sony KDL65 W 855C - led blinkt 6 mal - rot - Sony Support keine Hilfe

Mein Sony Fernseher ist noch keine drei Jahre alt und ist plötzlich ausgegangen. Danach ging er nicht wieder an - nur für eine MilliSekunde "zuckt" das Bild - danach blinkt die Led 6 mal in rot. Der Sony Support (aus Ägypten??) hat mir einen Link für die Anleitung zum Reset geschickt. Habe ich gemacht - es bringt aber keinen Erfolg. Sony lehnt auch Kulanz ab! Sony hat mir einen Reparaturdienst genannt, der über 100 km entfernt ist (wie teuer soll dann eine Reparatur sein??). Mein örtlicher TV-Reparaturdienst tippt auf einen Fehler bei der Hintergrundbeleuchtung, er kann aber keine Ersatzteile für den TV bestellen. Mein erster Sony-TV und dann sowas :-(. Ich muss mir wohl oder übel einen neuen TV kaufen. Was nimmt man denn da als langlebigere Alternative?
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo onvito,

 

das ist echt ärgerlich, kann dir aber im Prinzip mit jedem Produkt/Hersteller passieren.

Meine TVs von Sony laufen alle ohne Probleme (und ich habe insgesamt 6 in der Familie) - einer davon seit gut 10 Jahren.

 

Ich würde vorschlagen, dass du das Gerät bei einem Händler vor Ort abgibst und eine Kostenvoranschlag erstellen lässt. Danach kannst du selbst entscheiden, ob es sich noch lohnt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
onvito
Neues Mitglied

Stimmt, das kann auch bei anderen Herstellern passieren. Das hatte ich letztens auch bei meiner AEG Waschmaschine. Aber die haben dann eine Reparatur zum günstigen Pauschalpreis angeboten. Bei Sony war da keine Rede von. Der örtliche Fernsehtechniker kann für meinen Sony keine Teile bestellen...also noch schlimmer. Der TV ist jetzt im Müll.. unglaublich...