Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony kd-65xf9005 Soundbar Probleme

profile.country.DE.title
Basti8903
Entdecker

sony kd-65xf9005 Soundbar Probleme

Hallo

 

ich habe mir eine Teufel Cinebar Pro gekauft. Wollte diese nun mit meinem Sony TV Verbinden. 

anfangs spielte der Fernseher und Soundbar ein super Ton. Richtig kraftvoll der Klang. Nun aber nicht mehr. Ich kann den Fehler einfach nicht finden. 

wenn ich YouTube gucke ist der Klang wie er sein soll. Aber wenn ich Netflix oder Amazon gucke ist der Klang nicht so. 

muss ich am Fernseher noch was einstellen !? Selbst dennoch die Xbox an habe funktioniert der Klang nicht. Es ist zwar ein Ton da mir nicht so kraftvoll. 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Basti,

 

es könnte am Tonformat des jeweiligen Inhalts liegen.

Schau bitte einmal in die Toneinstellungen des Fernsehers und ändere die Einstellungen für den digitale Ausgang.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Basti8903
Entdecker

Okay ich guck nachher mal. 

auf was soll ich den denn ändern ? 

angeschlossen ist der Fernseher mit der Soundbar über HDMI ARC 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hier kannst du ein video anschauen was wie,wo eingestellt werden kann und zwar an der soundbar.

ich hab nur die teufel cinebar 11 aber ich stelle ausschliesslich an der soundbar ein am fernseher nur die lautstärke.

https://www.youtube.com/watch?v=RchfeKptlO0

sind natürlich noch mehr videos hier zu finden :slight_smile: ansonst im handbuch steht auch wie/ was eingestellt werden kann/soll

https://res.cloudinary.com/lautsprecher-teufel/image/upload/w_100/v1/products/Cinebar_Pro/195928_de_...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Basti8903
Entdecker

Also ich bin jetzt weiter nach einigen Gesprächen. 

es ist Folgendes angeblich hat die XF9005 Reihe generell Probleme mit Soundsysteme den Ton richtig raus zu geben. Das soll wohl zum Betriebssystem gehören. Allgemeine Krankheit wurde mir erzählt. 

aber eine Lösung wurde mir nun nicht genannt. Das ärgerliche ist einfach das ich ihn mir letztes Jahr für viel Geld gekauft habe und mir dann das Soundsystem zusammen gespart hab. Und nun soll das nicht mal funktionieren auf Grund eines TVs. 

Fällt sowas unter Garantie ? Oder was macht man da nun am besten ?

profile.country.DE.title
Basti8903
Entdecker

https://youtu.be/U4XhA1WQhAw

 

 

hier wird das auch nochmal erwähnt.