Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XF7596 Bravia & Amazon Prime & Google Play Store

profile.country.DE.title
ikannengiesser
Entdecker

Sony KD-55XF7596 Bravia & Amazon Prime & Google Play Store

Hallo zusammen,

 

ich habe die Amazon Prime App zuletzt vor 1 Woche geöffnet, da war noch alles gut.

Gestern (12.03.2019) habe ich ebenfalls versucht sie zu öffnen und bekomme den Fehler, dass keine Internetverbindung vorhanden wäre, das gleiche beim Aufruf des Google App Stores auf dem Sony KD-55XF7596 Bravia.

Der Fernseher zeigt an, dass er sich mit der FritzBox per WLan verbunden hat, es aber angeblich keine Internetverbindung gibt.

Zudem ist die ChromeCast Funktion nicht mehr vorhanden, also mein Smartphone kann sich nicht mehr per ChromeCast auf den Fernseher verbinden.

 

Eine Internetverbindung ist allerdings vorhanden und funktioniert auch mit Netflix und ARD Mediathek ohne Probleme!

 

Hat jemand eine Idee woran das liegt, dass der TV meint er hätte keine Internetverbindung?

Es betrifft scheinbar nur die Prime App, den Google Play Store und die ChromeCast Funktion.

 

  • Fernseher wurde mehrmals neu gestartet
  • WLan habe ich mehrfach aus/an geschaltet
  • die Verbindung zum Router habe ich auch noch mal neu hergestellt
  • den Router habe ich neu gestartet

Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hätte.

 

Viele Grüße

Inga

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Inga,

 

das könnten mehrere Ursachen für infrage kommen - schau dir doch einmal diesen Artikel an, vielleicht hilft er bei der Analyse des Problems weiter: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/fehlerbehebung-bei-internet-verbindungsproblemen/ba-p/...

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ikannengiesser
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die Tipps Seite, ich geh sie mal durch.

Kurios finde ich halt, dass a) Netflix und andere Mediatheken (ARD,ARTE) funktionieren und b) ich seit letzter Woche keine Änderungen an den Netzwerkeinstellungen gemacht habe.

 

Ich arbeite als Entwicklerin und würde behaupten, dass ich mir schon zu helfen weiß, wenn neue Geräte mit dem Netzwerk verbunden werden sollen, aber hier weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, da der TV meint der Router hätte keine Internetverbindung aber Netflix trotzdem weiter streamen kann. 

Also entweder sollte gar nichts laufen oder alles, aber so ist es einfach ein nicht nachvollziehbares Phänomen.

 

Viele Grüße

Inga