Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendersortierung W905

GELÖST
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Sendersortierung W905

@kdkirves
Nebenan schreibst du in einem anderen Thread, dass du Sender sortiert hast.
Ich such schon seit ner Weile, wo ich meine Sender sortieren kann.
Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden. Nur nen Tipp von einem Besitzer eines Samsung-Fernsehers, dass er seine Sender manuell am Rechner herunterlädt und mit Hilfe eines Programms sortiert und dann wieder auf den Fernseher als sortierte Liste spielt.
Muss ich das bei meinem Fernseher genau so machen? (Das würde mich echt enttäuschen) oder gibts doch noch irgendwo eine Möglichkeit, das direkt am Fernseher zu machen?? (Wie das mein alter Billigreceiver am alten Fernseher kann.)


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich fass mal zusammen für den KDL-W905A

Home ---> Einstellungen ---> Digitale Einstellungen ---> Satellitenprogramme ordnen

Mit dem Wippkreuz oder der Sendernummerneingabe zum zu verschiebenden Programm gehen, Mitte des Wippkreuzes drücken und entweder mit dem Wippkreuz verschieben oder wieder direkt ne Sendernummer eingeben. Das Programm wird rechts von der Liste mitgeschleift und wenn man an der richtigen Position angelangt ist wieder die Mitte drücken. Das Programm wird da eingeschoben und der Rest rückt eins weiter.
Löschen kann man auch, mit der blauen Taste, hab ich nicht gemacht.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Danke, nur das Ganze hat drei Haken. :slight_smile:
Erster Haken: Mein Fernseher ist nicht mit dabei.
Zweiter Haken: Durch deinen Tipp und die Suche nach der Position "Programmlistenübertragung" hab ich die Position "Digitalprogramme ordnen" gefunden. Genau das was ich gesucht hab. Nur es is tierisch aufwändig und nervend, wenn man ni weiß wo man suchen soll, wo das sein könnte. Man kann ja am TV unheimlich viel rumspielen und sucht sich so nen Wolf.
Dritter Haken: Ich hab Linux...

Auch wenn ich ni brauche, was du mir empfohlen hast, dadurch hab ich das gefunden, was ich gesucht hab. Vielen Dank.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich fass mal zusammen für den KDL-W905A

Home ---> Einstellungen ---> Digitale Einstellungen ---> Satellitenprogramme ordnen

Mit dem Wippkreuz oder der Sendernummerneingabe zum zu verschiebenden Programm gehen, Mitte des Wippkreuzes drücken und entweder mit dem Wippkreuz verschieben oder wieder direkt ne Sendernummer eingeben. Das Programm wird rechts von der Liste mitgeschleift und wenn man an der richtigen Position angelangt ist wieder die Mitte drücken. Das Programm wird da eingeschoben und der Rest rückt eins weiter.
Löschen kann man auch, mit der blauen Taste, hab ich nicht gemacht.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Die Liste der Geräte auf der Sony-Homepage ist nicht mehr aktuell. Auch mit deinem TV-Gerät lassen mit Hilfe des Programmes SonyEditor neu ordnen. Mit dem Kompilerprogramm Wine sollte es auch unter Linux funktionieren. 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja es ist durchaus drin, dass das Programm mit wine läuft und auch mit meinem TV funktioniert.
Aber ganz ehrlich, ich mag das lieber am TV sortieren, als dafür meinen Rechner anmachen. Vielleicht wenn ich mehr Sender hätte, als die paar, die ohne zu Bezahlen laufen (außer HD für die Privaten) dann wärs sicher interessant. So ists mir lieber. :slight_smile:


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!