Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

registrierte Festplatte wird nicht mehr vom Fernseher erkannt

katrin11de
Entdecker

registrierte Festplatte wird nicht mehr vom Fernseher erkannt

Hallo, wer kann helfen?

Wir haben seit ein paar Jahren einen Sony Bravia Fernseher an dem eine externe Festplatte angeschlossen ist. Die Platte ist 3/4 voll und hat bisher immer Ihren Dienst erfüllt.

Vorgestern haben wir wieder mal eine Aufnahme einprogrammiert, die diesmal leider nicht aufgenommen wurde. Daraufhin haben wir die Festplatte ausgeschaltet und vom Strom getrennet, sowie das USB Kabel entfernet und alles wieder angeschlossen.

Nun erkennt der Fernseher die Festplatte nicht mehr "keine registrierte HDD angeschlossen".

Was nun? Das registrieren würde ich ja hinbekommen, dann wären aber auch alle Filme weg... :0(

Was ist hier das Problem???

Wie kann ich die Aufnahmen retten?

 

VG Katrin

12 ANTWORTEN 12
katrin11de
Entdecker

aktueller Stand:

mit dem Software-Update gestaltete sich schwieriger als erwartet. Da, mein WLAN-Stick von Sony wohl auch den Geist aufgegeben hat. :0(  "Signalstärke: -"

Dann hier im Forum wieder der Tipp -> auf Werkseinstellung zurück setzen. 

Das hab ich dann auch gemacht.

Ergebnis: Festplatte geht immer noch nicht und WLAN-Stick hat immer noch kein Signal. :0(

Dann hab ich mir ein Kabel besorgt, sieh da meine Fritzbox wurde angezeigt. Software-Update konnte ich nun machen. 

Ergebnis: Festplatte geht immer noch nicht und WLAN-Stick hat immer noch kein Signal. :0(

 

Sollte tatsächlich beides zur selben zeit kaputt gegangen sein?

Ich kann das irgendwie nicht verstehen *schnief*

 

Was meint ihr dazu?

profile.country.DE.title
-Reni-
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem. Meine HDD geht manchmal, manchmal nicht. Ich muss mehrmals TV an und aus machen bis die HDD erkannt wird, dann läuft alles gut. Wenn ich TV aus mache und am nächsten Tag wieder an, wird wieder nicht erkannt. Manchmal macht die angegebenen Aufnahmen am nächsten Tag wieder nicht. Ich holte neue Festplatte wollte registrieren geht nicht. Sehr enttäuscht erst 5 Jahre alt.

Werkeinstellungen mache ich definitiv nicht. Wie Sie sagten half nicht, außerdem ich habe keine Lust alle Programme zu suchen, LNB-s einzustellen, Programme neu sortieren usw.

Ich kaufe bestimmt kein Sonygerät mehr. Alles was Deutsche nicht bauen ist definitiv Schrott und nicht langlebig. Ich ärgere mich über mich selbst jedes mal ziemlich schnell, wenn ich was anderes kaufe. Nur Probleme. 

KillaGT
Neues Mitglied

Ich hatte jetzt die Tage ein ähnliches Problem mit unserem KD-43XE7077

 

Es lief jetzt seit über einem Jahr eine alte 250GB HDD (FAT32 formatiert) an dem Gerät. Nach einem Stromausfall wurde sie plötzlich nicht mehr erkannt. Ich habe die registrierte HDD also in den Einstellungen komplett entfernt, neu formatiert und erneut korrekt an HDD Rec angeschlossen. Nichts, das Gerät meldete einzig immer wieder das die Stromaufnahme zu hoch sei, da die HDD über einen zweiten USB Port am TV mit Strom versorgt wird. Ein USB Stick wurde kurzer Hand ebenfalss FAT32 formatiert und ausprobiert - ebenfalls nichts - leuchtet zwar aber wird nicht erkannt. Low Level Formatierung der HDD und des USB Stick hat ebenfalls nicht gewirkt. Neu Initialisieren des TV hat auch nichts gebracht. Ich war nun kurz davor das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zu resetten und dann wieder mühevoll die Programme zu ordnen, da ich mir nun auch nicht sicher sein kontne, ob der Sony Editor Stick noch erkannt wird am TV. Ich bemerkte zuvor noch, dass es ein neues Firmware Update gibt für das Gerät - also kurzer Hand den Stick beschrieben, angeschlossen - keine Datei auffindbar - na toll - Es wird auf der Herstellerseite so beschrieben, dass man das ZIP File entpacken und den Ordner direkt auf den Stick packen soll - das hat nicht geklappt. Ich habe dann die Datei aus dem Ordner ausgeschnitten und direkt auf dem Stick liegen gehabt - selber Fehler - es wird keine Datei gefunden. Ich muss dazu sagen ich war hier direkt im Menü "Software akualisieren, nachdem die Fehlermeldung geworfen wird kann man auswählen "erneut versuchen" oder "abbrechen" - ich hab dann über "erneut versuchen mit dem Ordner und der Datei selbst rumprobiert und hier einmal den Stick abgezogen. Als ich dann einen letzten Versuch unternahm, der Stick steckte hinten auf HDD Rec, schon gefrustet aufgeben wollte und abbrechen gedrückt habe erschien unten rechts in der Ecke "USB Speichermedium erkannt".

 

Da dacht ich mir ich fress nen Besen - sofort USB Stick abgestöpselt - HDD angeschlossen - "USB Speichermedium erkannt" - Registrierung aufgerufen - Formatierung möglich - HDD wieder am laufen.

 

Also lange Rede kurzer Sinn - das androhen eines Firmwareupdate hat irgendwie meine Speichermedien allgemein den TV wieder erkennen lassen - warum auch immer :slight_smile: