Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme bei der Wiedergabe mancher aufgenommene Filme, besonders aus Sat1

profile.country.DE.title
rudi11lila
Entdecker

Probleme bei der Wiedergabe mancher aufgenommene Filme, besonders aus Sat1

Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit den KDL 43 WE 755 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings habe ich immer mal wieder Probleme bei der Wiedergabe von aufgenommenen Spielfilmen auf der externen Festplatte. Die hatte mir Saturn direkt angeschlossen, deshalb kenne ich deren Bezeichnung nicht. Im Normalfall klappt alles wunderbar, aber hin und wieder scheint es als hätte man den Schnellvorlauf gedrückt, und der Ton ist überhaupt nicht mehr zu verstehen. Mir ist aufgefallen, dass es hauptsächlich bei Aufnahmen aus Sat1 passiert. Hat jemand einen Tipp für mich?
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @rudi11lila,

 

es kann sein, dass deine Signalqualität bei Sat1 schlecht ist (oder es während der Aufnahme stark geregnet hat - wenn du Sat-Empfang nutzt) - dadurch wird das Video nicht ununterbrochen aufgenommen.

 

Während du es sicherlich beim Aufnehmen lückenfrei sehen kannst, reicht die Qualität nicht für ein Encoding aus.

 

Die Stellen, bei denen Informationen fehlen werden dann "übersprungen", was zu einem Effekt führt, der wie "Vorspulen" aussieht.

 

So war es zumindest bei meinem Sky-Receiver, als ich Filme und Serien via Satellit aufgenommen habe.

 

Am besten wäre es, wenn du deinen Fernsehbildschirm an einer betreffenden Stelle in der Aufnahme einmal abfilmen würdest (mit dem Smartphone/einer Kamera) und dann "nicht gelistet" auf YouTube hochladen würdest.

 

Dieses Video kannst du hier dann als Link teilen, oder sogar einbetten (über das Videokamera Symbol in der Werkzeugleiste über der Textbox).

 

Dann können andere Community Mitglieder Mal einen Blick darauf werfen und entweder meinen Verdacht bestätigen, oder eine andere Ursache feststellen.

 

Rein von deiner Beschreibung her wird das nämlich dementsprechend schwierig.

 

- Nic

profile.country.DE.title
rudi11lila
Entdecker

Hallo Nic, vielen Dank für deine Antwort. lch nutze Unitymedia für den Kabelempfang. Das mit dem Abfilmen und einstellen werde ich gerne versuchen, ich bin technisch nicht so versiert. Oder ändert der Kabelempfang etwas an deiner Aussage?