Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neuer Versuch Hilfe zu bekommen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Brummi112de
Besucher

neuer Versuch Hilfe zu bekommen

hallo zusammen,

hatte gestern schon einmal nachgefragt, aber anscheinend ist mein  Beitrag abhanden gekommen, ich sehe ihn jedenfalls nirgendwo mehr, wie  man

1. mit dem Sony Bravia KDL-46EX725 Internetradio hören kann, da steht nur Plug-in content und

2. einige Seiten verlangen einen Flash Player, wie komme ich denn an den?

In  der Hoffnung, daß meine Fragen nicht wieder verschwinden und ich  vielleicht auch Antwort bzw. Hilfe bekomme, verbleibe ich mit

sonnigen Grüßen

Brummi

(ein technisch unbegabtes Mitglied)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Jo Brummi, der Fernseher kann kein Flash. Du hast einen TV gekauft keinen PC, klingt komisch ist aber so. Ne mal Spaß beiseite. Internet Browser ist nur ein kleines Feature, um mal schnell was nachzugucken. Es ist kein vollwertiger Internet Browser. Internet Radio hast du unter Bravia Internet Video im Bereich Musik MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Jo Brummi, der Fernseher kann kein Flash. Du hast einen TV gekauft keinen PC, klingt komisch ist aber so. Ne mal Spaß beiseite. Internet Browser ist nur ein kleines Feature, um mal schnell was nachzugucken. Es ist kein vollwertiger Internet Browser. Internet Radio hast du unter Bravia Internet Video im Bereich Musik MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Brummi112de
Besucher

Herrlinskie_Th_F. hab vielen Dank für die Antwort, hast ja recht, daß es ein Fernseher ist und kein PC, aber dadurch dass diese Internetanbindung für mich Neuland ist, dachte ich, daß man das vielleicht könnte, aber okay, dann nutze ich ihn weiterhin dafür, wo er auch eigentlich gedacht war, zum fernsehen. :slight_smile:

Gruß zurück

Brummi

profile.country.de_DE.title
uwenovember
Neues Mitglied

Hi

habe mir vor einem halben jahr einen KDL40 gekauft und bei mir geht es mit dem Internet radio einwandfrei

vieicht liegt es auch an deiner Geschwindigkeit Ich zb: habe DSL 6000

und habe kein Problem Radio zuhören vieleicht lässt du noch mal alle Sender durchlaufen auf suche

profile.country.de_DE.title
langi_001
Neues Mitglied

Ich habe einen Bravia KDL-24EX320 und kann unter Bravia Internet Video auch einige Audio Angebote sehen. Ich möchte aber z.B. auch regionale Radiosender hören, die ich auf zum Beispiel meinem Realen Internet Radio "iPdio" hören kann. Ich habe nichts gefunden, wo ich solche Sender einstellen kann.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Langi, im Bereich Bravia Internet Video / Musik kann man manuell keine Radiostationen hinzufügen. Alles Radiosender sind voreingestellt. Wenn dein Radiosender in den Listen nicht vorhanden ist, dann hat der Betreiber sich nicht eintragen lassen oder so. MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
langi_001
Neues Mitglied

Es gibt hauptsächlich australische Angebote - irgendwie komisch. Vielleicht ändert sich das ja mit einem Software-Update noch. Es wäre zu hoffen. MfG Langi

profile.country.de_DE.title
steffen8472
Besucher

Das schlimme an der Sache ist, dass der Fernseher alles kann, aber diese Features von Sony nicht freigeschalten werden, immer wird ja mit den hauseigenen Absatzkanälen Umsatz generiert.

Über einen Umweg gehts dann aber doch:

Schalte auf den Bayrischen Rundfunk, dort die rote Taste um HBB zu aktivieren, dann die blaue Taste um in Text zu kommen; dort 3 x Pause/Play und dem Link im IRT Portal unter Others zu HBBig. Da kannst du dann auch andere online Videotheken / Sender / HBB-Angebote nutzen.

Sony, wie schön wäre es, wenn ihr HBBIG in die Bravia-Internetdienste aufnehmen könntet :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
ghmhhcgxchj
Mitglied

Mit welcher Anwendung kann ich denn bei den BRAVIA Fernsehern Internet Radio hören?

Im Bereich "Musik" sind bei mir nur Anwendungen wie tape.tv und Berliner Philharmonie.