Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Privatsender nach Umzug

Bart006
Neues Mitglied

Keine Privatsender nach Umzug

Wir sind von Hong Kong nach Deutschland umgezogen und haben unseren Bravia KDL-46EX710 mitgebracht. Leider findet er hier keine Satelliten. Das Problem ist anscheinend, dass die Firmware, ev. sogar der eingebaute Satellitenreceiver auf Asia Pacific eingestellt ist. Das kann man auch beim Factory reset nicht aendern. Es gibt einem nicht die Moeglichkeit, den Kontinent, Land  einzustellen, wie es von Sony beschrieben wird. Habe Firmware update mittels USB-Stick versucht. Der TV sieht war den Stick, aber versucht nicht einmal den aktuellen update einzulesen. Ruehrt sich einfach nicht von der Stelle. Wer kann helfen? Danke!

2 ANTWORTEN 2
Bart006
Neues Mitglied

Sorry, die Ueberschrift sollte lauten: Keine Satellitensender nach Umzug

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich nehme mal an daß du deine satanlage nicht korrekt auf astra 19,2 ost eingestellt hast. dieser ist mit einigen anderen satelliten für deutschland "zuständig". ich verlinke mal wie du das richtig einstellst

 

https://www.techbook.de/entertainment/satellitenschuessel-richtig-ausrichten-einrichten-dvb-s

 

ich könnte mir vorstellen daß die sattuner ,im gegensatz zu kabel-tv,überall "gleich" sind. du kannst ja auch in deutschland  chinesische sender empfangen. brauchst dann aber ne ordentlich große schüssel :slight_smile: 

die unterschiede der verschiedenen satelliten liegen allein in der ausrichtung ost/süd/west etc....

je nachdem in welcher gegend du wohnst kannst du satelliten empfangen die andere wegen ihrer "lage" nicht bekommen :slight_smile:

kannst du nicht mit anderem fernseher testen ob du überhaupt empfang hast?

falls der fernseher wirklich "nur" für den chinesichen markt gebaut wurde,was ich aber nicht glaube, kannst du  vorrausgesetzt er hat hdmi oder scart buchse dir einen günstigen satreceiver kaufen und anschliessen.der  fernseher "dient" dann "nur" als monitor. satsuche etc gehen dann über den tuner des receivers

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: