Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine HD Sender KD-55X9005B

Z3di_VL
Neues Mitglied

Keine HD Sender KD-55X9005B

Hallo zusammen,

 

Ich hab leider nichts zu dem Thema gefunden was ich suche, daher starte ich mal ein neues Thema.

 

und zwar gehts darum ich bin in meine nue Wohnung gezogen und hab mir dafür den neue TV geholt :wink:

in dem Haus gibts 12 Mieter. Wir haben eine SAT schüssel ^^ auf dem Dach aber der wandelt das auf irgend ne art und weise in Kabel um!!! <--- sagt mir ein TV Monteur... habe nämlich auf suchlauf unter Antenne keinen sender gefunden. nachdem ich gestern mit dem TVTyp gesprochen habe hab ich ein anderes Kabel bekommen und suchlauf unter KABEL gestartet. habe suchlauf bei SONSTIGES gemacht (kein kabeldeutschland und auch kein Unitymedia oder so .... die sollte ich nicht nehmen)

 

und schau an ich habe nun endlich sender gefunden.

 

Meine Frage ist aber jetzt.. ich hab die HD Karte + Solt ... ich habe aber keinen HD sender in der Liste( pro 7HD sat1HD DMAX HD ....)

 

Ich habe nur ARD HD ZDF HD ARTE HD .... nur das bringt mir nichts ^^

 

was muss ich tun? pls help =D

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hast du ALLE gefundenen Sender durchgeklickt? Bei mir waren die recht weit hinten in der Nummerierung.

Aber irgendwo hier im Forum gabs schon mal jemanden, der Kontaktprobleme mit seiner Karte oder dem Modul hatte. 

Und du bist dir auch sicher, dass die Karte richtig rum drin steckt und erkannt wurde, ich glaub irgendwas hat er da gemeldet, bei mir ists nun fast ein Jahr hehr, ich erinner mich nicht mehr genau, wie das ging.

Und du jast auch MIT der HD+ Karte die Sender gesucht.

 

Und was ist eine "HD Karte + Solt"?? Was ist Solt??



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Die Frage ist recht schnell beantwortet. Wenn nur unter Kabel Sender vorhanden sind, hat man keinen Satellitenempfang. Ohne Satellitenempfang, kein HD+.

 

Aberim Ernst, HD+ taugt nix. Kommt der gleiche Blödsinn wie ohne HD, nur in Standardqualität. Bei Kabelempfang gibt es die verschlüsselten Sender nur mit Eiern Smartcard oder externem Receiver von Kabeldeutschland, Unitymedia oder dem Kabelbetreiber vor Ort

 

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

HD+ Sender werden, sofern man Satempfang hat, immer gefunden. Sky wird ja auch ohne Sky Karte gefunden ! HD+ gibt es nur bei Sat.

 

Ein HD+ Slot ist der CI Schacht im TV Gerät oder Satreceiver in den man ein HD+ zertifiziertes CI Modul einschiebt und dort die HD+ Karte einschiebt. Aber halt nur bei Sat.

 

Z3di_VL
Neues Mitglied

@ Pingu .. das sollte Slot heißen ^^ ...sry 

 

ich werde nachher mal schauen ob ich die Karte richtig drin habe. und dann nochmal suchen..

 

 

--------------------------------------------------

@ hlenartz

also der TV monteur hat mir gesagt (weil er die Straße kennt) das das ne Satanlage ist die aber das auf Kabel umwandelt. Meine Frage an ihn war auch gewesen ob ich die HD sender wieder bekomme Pro7 HD DMAX HD usw.

... er meinte ja brauchst halt nur eine HD Karte mit dem " SLOT " :wink: was man an der rückseite vom TV einsteckt.

 

einer in meiner Familie hat auch Kabel und das läuft mit der HD Karte... musste sich da bei keinem Anbieter in verbindung setzen.

 

 

 

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Also nochmal, bei reinem Kabelfernsehen kann HD+ nicht funktionieren. Dort klappt es nur mit einer Karte des Kabelnetzbetreibers.

 

Und wenn ein Satsignal in ein Kabelsignal umgewandelt wird, gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Sender. Ist unwahrscheinlich das sowas in Miets- oder Eigentumswohnungen verwendet wird, weil zu teuer. Gibt es in Krankenhäuser.