Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55HX755 lässt sich nicht aus Standby wecken

BraviaKDL55HX755
Neues Mitglied

KDL55HX755 lässt sich nicht aus Standby wecken

Hallo ihr Lieben.

Ich habe leider ein Problem mit dem Fernsehr meiner Mutter.

Schalte ich den Tv aus und direkt wieder ein funzt es.

Schalte ich Ihn aber aus und er bleibt für ne längere Zeit im Standby ragiert er weder auf die Fernbedinung noch auf die Tasten an der Rückseite des TV's. Ziehe ich den Stecker und warte bis die rote Standby Lampe erlischt und stecke ihn wieder ein geht er wieder einzuschalten.

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Baterien ausgetauscht (Fernbedinung)

- TV auf Werkseinstellungen gesetzt.

- Firmware Update ist das aktuellste.

- Andere Steckdose probiert.

- Telefonischer Sony Support hört von solch einem problem das erste mal.

 

Vielleicht weiß einer von euch noch eine andere Lösung. Leider ist die 2 Jahres Garantie am 17.08. abgelaufen.

Vielleicht weiß auch jemand ob sich ne reperatur noch lohnen würde???

 

Lg

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hmm, das ist schwierig zu diagnostizieren. Es kann alle möglichen Ursachen dafür geben.

Ich würde Dir empfehlen einmal den Sony inhome Service anzurufen und um Kulanz zu bitten. Da Du erst einen Monat über die Garantiezeit bist könntest Du eventuell Erfolg haben.

 

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

BraviaKDL55HX755
Neues Mitglied

Hallo.

 

Habe schon mit der Hotline Telefoniert gehabt im Vorfeld.

Antwort von Sony Hotline war keine Kulanz und ich könne einen kostenpflichtigen Service auslösen.

 

Und von so einem Fehler hätten Sie zum ersten mal gehört!!!

 

Nun weiß ich auch nicht dachte hier hätte vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt.

 

Lg.

profile.country.de_DE.title
cv-technik
Entdecker

Da ich als Radio-/ Fernsehtechniker arbeite, habe ich schon die tollsten Dinger erlebt.

Klemme mal alle Zusatzgeräte, wie DVD, BD, Festplatte, usw. weiter ab. Nicht das eines dieser Geräte im Konflikt mit dem TV steht. Falls SAT Anlage angeschlossen ist, auch mal abklemmen.

 

Und mal so ganz nebenbei und Offtopic!:

Es ist einfach bemerkenswert, wie arrogant alle Unterhaltungsschrottfirmen gegenüber den Kunden sind.

Und ganz geheim freue ich mich darüber, dass die Firmen mit ihren neuesten Techniken wie UHD und natürlich 4K UHD BD Playern sowas von auf die Fresse fliegen.

... sorry, dass musste einfach sein, aber solangsam habe ich die faxen dicke!