Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL48W605BBAEP kann den USB Stick nicht formatieren

jebracht
Entdecker

KDL48W605BBAEP kann den USB Stick nicht formatieren

Hallo,
Ich habe einen USB Stick 64 GB gekauft damit ich USB Recording benutzen kann. Er erkennt den Usb stick, aber kann den nicht formatieren. Woran kann das liegen? Groß genug ist er ja und das Format FAT32 hat er auch.. Achja und im richtig HDD Rec slot ist er auch! 😕
mfg
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jebracht,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hmm, seltsam. Hat der Stick vielleicht eine Löschsperre? Habe ich zwar noch nicht gesehen aber ich kenne auch nicht alle Sticks.

 

Ansonsten würde ich mal versuchen ihn am PC zu formatieren und dann nochmal das ganze im Fernseher.

 

Als letzte Möglichkeit würde ich mal einen anderen Stick testen.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

jebracht
Entdecker

Weiß ich nicht ob der sowas hat,ich habe schonmal versucht den per pc zu formatieren.. Auf FAT32 aber wenn ich den usb stick rein stecke kommt eine Meldung das der usb stick formatiert werden muss. Wenn ich das machen will kommt eine Medlung das es fehlgeschlagen ist. Dann habe ich ein programm geladen, mit dem ich das ändern kann auf Fat32. Dann kann ich den auf dem pc auch verwenden, aber sobald ich den einmal in den tv stecke ist das format wieder gelöscht..

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

das ist richtig. Wenn du den Stick in den Fernseher steckst und den dann im TV formatierst, dann hat der Stick ein Sony eigenes Dataisystem. Der Stick kann dann nur am TV genutzt werden. Wenn du Ihn an den PC anschließt erkennt der PC den Stick aber nicht das Format und fordert sich auf es zu formatieren, das geht dann aber nicht, die standart Windowsformatierung wird geblockt, damit du deine Filme nicht löschen kannst.

 

STeck den Stick in den TV und formatiere den Stick über das Menü des Fernsehers. Wenn er fertig ist, gehst du auf das normale TV Programm und drückst einfach auf die Rote Taste "REC", der TV nimmt sofort auf. Du kannst über das Menü oder Guide eine Timerprogrammierung einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
jebracht
Entdecker

Ja, das problem ist nur das es egal in welchem Format der USB Stick ist (per PC formatiert) nicht am TV formatiert werden kann.. Wenn ich das USB Gerät Regestrieren möchte, intialisiert der kurz und dann steht da fehlgeschlagen..

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Was isn das fürn USB Stick und welche Größe?

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
jebracht
Entdecker

Das ist ein no Name ding,mit 64 GB.. 😕

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Naja, eventuell liegt es am Stick... bring den zurück zum Händler, und teste es mal beim Händler vor Ort am SONY TV... und kauf einen neuen ordentlichen 🙂 lieber etwas mehr bezahlen aber dafür gehts, ich habe einen SONY Microvault 32 GB Tiny, geht einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie