Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W905A Aufnamen auf externe USB HD werden nicht vollständig aufgenommen

profile.country.CH.title
pcfreakwin10
Entdecker

KDL-55W905A Aufnamen auf externe USB HD werden nicht vollständig aufgenommen

Hallo zusammen
Früher beim AnalogTV mit VPS hatt der Recorder einfach weiter aufgenommen bis die Programmierte sendung fertig war, auch wen sie länger gieng als vorgesehen. Wiso funktioniert das beim Heutigen modernen DigitalTV nicht?

 

Details:

Ich schaue über eine Smartcard (UPC CH) und habe eine USB Harddisk angeschlossen.

Aufnehmen und ansehen der Aufnahmen funktionieren grundsätzlich.

Aber egal ob ich über den roten REC-Knopf was aufnehme weil ich die angefangene Sendung nicht fertig schauen kann oder ob ich die Sendung über den Guide programmiere passiert es noch oft das die Sendungen nicht vollständig aufgenommen werden obwohl die Uhr am TV korrekt geht.

Warum merkt der TV nicht das die Sendung noch weiters läuft und passt die Endzeit kontinuirlich an? Den der Titel der Sendung wird wohl die ganze Zeit wärend die Sendung noch läuft mitgesendet. Wiso kan das moderne DigitalTV das nicht was das AnalogeVPS-Signal konte?

Wenn ich was über den Guide Programmiere passe ich die Endzeit immer um +5 Minuten an, das kann ich aber nicht wen ich die sehende Sendung über den REC-Knopf aufnehme.

Gibt es eine Einstellung am TV wo ich eine Nachlaufzeit generell für Aufnahmen einstellen kann? wo ist die ?

Wie kann man dieses Problem lösen?

Updates für das TV-Modell gibt es leider nicht mehr.
Liegt es am TV?

an der Smartcard?

An den einzelnen TV-Sender?

An dem Provider (UPC)?

 

Weis jemand einen Tipp/Lösung?

 

Freundliche Grüsse

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pcfreakwin,

 

wenn du im Guide nach links klickst und dann auf Einstellungen/Aufnahmeinstellungen gehst kannst du dort die Vor-/Nachlaufzeit einstellen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
pcfreakwin10
Entdecker

Wenn ich im Guide die linke Pfeiltaste drücke so springt die Markierung
einfach zur Sendung davor.
Wenn ich die options-Taste drücke im Guide so habe ich die Optionen
Favoriten-Setup
Anzeigeintervall
Liste der Programm-Genres
Kategorie
Springe zur akt. Zeit
Anzeigen

Was mache ich falsch?

Ich möchte die Vor-/Nachlaufzeit für *alle* Aufnahmen generell einstellen.

Wenn ich über das Hauptmenü vom TV gehe und dort Einstellungen / Aufnahme-Einstellungen

So habe ich dort nur 3 Einträge die alle Die Festplatte betreffen, aber keine Vor-/Nachlaufzeit.

 

Ich stellte fest das ich 2 Verschiedene Programmguides Habe einen der ich direkt über die Taste Guide aufrufen kann und einer den ich über die SEN-Taste wo ich dan runterblättern muss bis zu "Guide und Suche" die sehen optisch ganz anders aus aber ich fand bei beiden die Option zur Vor-/Nachlaufzeit nicht.

Gruss