Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55W807A 8x blinken rote LED ; nichts geht mehr......

profile.country.DE.title
TehWeh
Entdecker

KDL 55W807A 8x blinken rote LED ; nichts geht mehr......

Hallo,

mein Bravia ist nun 5 Jahre und 9 Monate alt (Garantieverlämgerung also 9 Monate abgelaufen). Am 26.12.2019 plötzlich Bildverzerrungen und Aussetzer mit plötzlichem Abschalten und Neustarten. Nach 1 Stunde Totalausfall. Sony Support angeschrieben per Mail.

Meine Fehlermeldung:

Der Fernseher schaltet sich ab. Zuerst erscheinen farbige Balken auf dem Bildschirm, dann knistert es und dann fährt der Fernseher runter bzw. schaltet sich in einen Modus, wo ich nur noch den Stecker ziehen kann (kein Abschalten an der der Seite oder über FB). Nach 10 Minuten warten kann ich den Fernseher wieder einstecken und dann dauert es 3-4 Minuten bis das Spiel von vorne losgeht. Der Fernseher ist nun 5 Jahre und 9 Monate alt. Eine Garantieverlängerung mit 5 Jahren wurde dazu gekauft. Nun ist er wohl hinüber......Das ist sehr ärgerlich, da es kein Billig-Gerät war sondern wir 1353 Euro dafür bezahlt haben! Und das am 2. Weihnachtstag.....Was können wir tun?

 

 

Antwort von Sony Support:

danke, dass Sie Sony Support kontaktiert haben,

Es tut uns leid, dass Ihr Gerät ein Problem mit der Bedienung hat . Versuchen Sie bitte die folgenden Schritte :

1- Versuchen Sie bitte einen Stromreset durchzuführen.

https://tinyurl.com/y63rcmo7

2- Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Gerät auf dem neuesten Zustand aktualisiert ist.

https://tinyurl.com/sgyyysb

3- Wenn das Problem weiterhin besteht, dann versuchen Sie bitte das Gerät komplett auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.

https://tinyurl.com/yymy3zpj

Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung. Falls Sie noch andere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese Mail.

 

Leider hat das alles nicht geholfen. Meine Antwort wurde mit folgenden Hinweisen beantwortet:

Es tut uns leid, dass Ihr Gerät ein Problem mit dem Ausschalten hat. Schicken Sie uns bitte die folgenden Daten, damit wir einen kostenpflichtigen Auftrag erstellen können:
1-Foto von der Rechnung
2-Die komplette Anschrift

3-Position des Gerätes ( an der Wand/ Auf dem Stand Fuß)

1- Eine Bewertung für den Techniker per Mail ( Ja / Nein)
Wenn Ihr Gerät außerhalb der Garantie, dann entstehen Ihnen Kosten für die Reparatur. Wenn Sie selber über die kosten nach fragen möchten, dann benutzen Sie den folgenden Link, damit Sie über die Kosten von einer unseren Reparaturzentren informieren können.
https://locator.sony/de_DE/servicecenters/8440faa4-cea5-4771-9099-0a7687be078b?zoom=15&latitude=48.4...

Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung. Falls Sie noch andere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese Mail.

Daraufhin habe ich den Fernseher am 27.12. zum Elektrofachhändler in der Nähe gebracht mit Reparaturauftrag. Gestern abgeholt Diagnose: Panel kaputt; keine Ersatzteile mehr lieferbar; Neugerät kaufen. 

 

Zu Hause habe ich das Gerät nochmal angeschlossen und siehe da....SONY Startbildschirm.....Neuinitialisierung.....Gerät läuft 3 Stunden problemlos.Heute nach 2 Stunden Betrieb alles von vorne Querstreifen, Bildverzerrungen, laute Quietschtöne mit Abschalten und rote LED mit 8x blinken.

Was kann ich noch tun ? Oder ist bereits alles zu spät....? Von den Fehlersequenzen habe ich auch Videoaufnahmen mit dem Handy gemacht....

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Hilfe.

Beste Grüße

Thomas

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
TehWeh
Entdecker

Ergänzung :

als Software-Version PKG4.600EUA bis Absturz aufgespielt

Neuinitialisierung mit Softwareupdate  gestern (07.01.2020)

Aktuelle geht der Fernseher nicht mehr an.....

USB-Stick mit Datei "sony_fw_2014_RECV_STEU1.pkg"  funktioniert auch nicht (lt. Sony https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-bravia-android-2015-firmware-rollback-procedure/m-p/209....)

 

Die Anweisungen bei 8x blinken lt. Sony Support betreffen aber nicht meinen Gerätetyp.....

Beim Ansehen bestimmter Kanäle schaltet sich das Fernsehgerät aus und aktiviert in Standby ein Blinkmuster der roten LED von 8x blinken - 1. Februar 2019 [Update]

Dies geschieht auf Grund eines Problems mit dem TV-Signal und tritt auf folgenden Kanälen auf: Das Erste HD und MDR HD.

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie bitte die neueste TV-Firmwareversion.

Wenn die vordere LED-Leuchte an Ihrem Fernseher gerade in einem sich wiederholenden Muster (8 mal) blinkt, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Ziehen Sie das Netzkabel des Fernsehgeräts aus der Steckdose
  2. Trennen Sie das Antennenkabel
  3. Schließen Sie das Netzkabel wieder an und schalten Sie das Fernsehgerät ein
  4. TV-Software auf die neueste Version aktualisieren
  5. Schließen Sie das Antennenkabel wieder an das Fernsehgerät an

[Betroffene Modelle: Bravia 2011 TVs]

  • EX31*, EX32*, EX41*, EX42*, EX52* und EX72* Serie
  • BX32*, BX42* und NX52* Serie
  • HX72*, HX82*, HX92*, X52*, NX72*, CX32* und CX52* Serie

Sie sind nicht sicher, zu welcher Serie Ihr Fernseher gehört? Hier sind einige Beispiele:
  • KDL‐46HX923
  • KDL‐40EX723
  • KDL‐40NX723

Beim Ansehen bestimmter Kanäle schaltet sich das Fernsehgerät aus und aktiviert in Standby ein Blinkmuster der roten LED von 8x blinken - 25. Januar 2019 

Dies geschieht auf Grund eines Problems mit dem TV-Signal und tritt auf folgenden Kanälen auf: Das Erste HD und MDR HD.

Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie bitte die neueste TV-Firmwareversion.

 


Beim Ansehen bestimmter Kanäle schaltet sich das Fernsehgerät aus und aktiviert in Standby ein Blinkmuster der roten LED von 8x blinken - 21. Januar 2019 

Dies geschieht auf Grund eines Problems mit dem TV-Signal und tritt auf folgenden Kanälen auf: Das Erste HD und MDR HD.

Wir sind uns dieses Problems bewusst und prüfen derzeit eine Lösung.

Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig für ein Update.

 

Temporäre Problemumgehung:

  1. Ziehen Sie das Netzkabel des Fernsehgeräts aus der Steckdose
  2. Trennen Sie das Antennenkabel
  3. Schließen Sie das Netzkabel wieder an und schalten Sie das Fernsehgerät ein
  4. Wechseln Sie zu einem anderen Kanal (vermeiden Sie die Kanäle, die das Problem verursachen, bis es eine dauerhafte Lösung gibt.)
  5. Schließen Sie das Antennenkabel wieder an das Fernsehgerät an
     

[Betroffene Modelle: Bravia 2011 TVs]

  • EX31*, EX32*, EX41*, EX42*, EX52* und EX72* Serie
  • BX32*, BX42* und NX52* Serie
  • HX72*, HX82*, HX92*, X52*, NX72*, CX32* und CX52* Serie

Sie sind nicht sicher, zu welcher Serie Ihr Fernseher gehört? Hier sind einige Beispiele:
  • KDL‐46HX923
  • KDL‐40EX723
  • KDL‐40NX723

 

 

profile.country.DE.title
TehWeh
Entdecker

Softreset funktioniert auch nicht.....

 

Bevor Sie beginnen: Erkundigen Sie sich bei Ihrem Internetanbieter, ob die Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert.

  1. Trennen Sie das Stromkabel des Fernsehers von der Steckdose.
  2. Ziehen Sie das Ethernet-Kabel aus dem Fernsehgerät
  3. Stecken Sie das Stromkabel wieder in die Netzsteckdose.
  4. Schalten Sie Ihren Fernseher ein.
  5. Führen Sie einen Soft-Reset durch:
    1. Drücken und halten Sie die Rauf-Taste der Fernbedienung.
    2. Während Sie die Taste mit dem nach oben zeigenden Pfeil gedrückt halten, drücken Sie die Einschalttaste auf der Seite des Fernsehgeräts und lassen Sie sie wieder los. Für einen kurzen Moment wird unten links am Gerätebildschirm Reset angezeigt
    3. Lassen Sie die Taste Pfeil rauf der Fernbedienung wieder los und warten Sie auf die Zurücksetzung des Fernsehgeräts
  6. Wenn die Anzeige Reset erscheint, erlauben Sie die Zurücksetzung des Fernsehgeräts. Drücken Sie eine Minuten lang keine Taste auf der Fernbedienung bzw. am Fernseher und führen Sie keine sonstigen Änderungen durch.
  7. Nach Abschluss des Vorgangs trennen Sie das Stromkabel von der Steckdose.
  8. Lassen Sie den Fernseher für 10 Sekunden ohne Stromversorgung.
  9. Verbinden Sie das Ethernet-Kabel wieder mit dem Fernsehgerät
  10. Stecken Sie das Stromkabel wieder in die Netzsteckdose.
  11. Schalten Sie den Fernseher ein.
    HINWEIS: Der erste Setup-Bildschirm gibt an, ob die zuvor beschriebenen Prozeduren korrekt ausgeführt wurden.
  12. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das bis dahin erfolgte Setup abzuschließen.
profile.country.DE.title
TehWeh
Entdecker

Update: Softreset hat funktioniert, aber nach 1 Stunde Betrieb wieder Bildverzerrungen, Doppelabbildungen, Rauschen und ein lauter Piepston.......Ferneseher hat sich selbst abgeschaltet. LED leuchtet schwach weiß....nach 3 Minuten schaltet er ganz ab......war heute nach einem neuen Gerät schauen......aber ich habe nicht vor, wieder einen Sony zu kaufen....bin zu enttäuscht........Geldvernichtung...... 😞