Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kdl-42w805b Sender in HD schauen

profile.country.DE.title
Mayra.14
Neues Mitglied

Kdl-42w805b Sender in HD schauen

Hey, ich hab vor ein paar Tagen den Sony Bravia kdl-42w805b geschenkt bekommen. Nun habe ich alles soweit eingerichtet, aber wenn ich die Standardsender (rtl, proSieben, Sat 1 etc...) in HD schauen möchte, steht unten immer, dass der ausgewählte Dienst verschlüsselt ist oder nicht dekodiert werden kann. Die Kult-Sender (ARD, ZDF, KIKA etc...) kann ich jedoch problemlos in HD schauen. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? 

Tags (3)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

die Privatsender in HD sind Kostenpflichtig. Du benötigst ein CI Modul und eine Karte deines Anbieters, wo du dafür monatlich deine Gebühr zahlen musst. ZB Vodafone für den Kabel Deutschland Anbieter oder eine CI+ Karte füe Satellitenempfang. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass für einen 42" Fernseher die Extrakosten für HD nicht unbedingt nötig sind, da da die normalen Sender in normaler Auflösung ausreichen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Mayra.14
Neues Mitglied

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Jedoch empfangen die anderen Fernseher im Haus die Sender auch in HD ohne, dass wir da Gebühren für zahlen müssen. 

 

LG

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

 

das tu´n sie nicht. Nur wenn sie es illegal tun. Ansonsten kostet es.

Das ist leider in unserem Land so, wer glaubt etwas besonderes zu haben, kassiert Kohle dafür- so unsinnig es für HD auch sein mag.

 

https://praxistipps.chip.de/hdtv-rtl-sat1-pro7-und-kabel1-empfangen_100123

 

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

eine möglichkeit wäre dass die anderen mitbewohner im haus diese hd kanäle über iptv also internet empfangen.

nennt sich bei der teledumm magentatv . ich bin bei 1und1 und bekomme die hd kanäle übers internet gestreamt. ist in meinem vertrag kostenlos enthalten. ansonst gehts noch über kabelnetz und sat was aber zusätzliche kosten verursacht. wie rene schon bemerkte bei einem 42 zöller bemerkst du den unterschied zwischen sd und hd nicht,zumindest ich sehe den dort nicht :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: