Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W655A - verschwommenes Bild

profile.country.DE.title
A.Kaskow
Entdecker

KDL-42W655A - verschwommenes Bild

Hallo,

 

ich hab einen Sony KDL-42W655A Fernseher verschenkt bekommen und das Bild scheint verschwommen zu sein bzw. die Farben sind nicht klar zu sehen.

 

Ich hab ihn schon aus - und wieder eingeschaltet, in den Einstellungen des Bildes verschiedenes versucht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, versucht die Firmware zu aktualisieren (gibt es aber nicht mehr) und einen Amazon Fire TV Stick eingerichtet.

 

Das Problem besteht aber. Woran liegt das Problem? Kann es vielleicht mit der Hardware zu tun haben? Weil daran noch gar nicht gefummelt wurde. 

 

Hier ist ein Video mit dem Bild:

KDL-42W655A Problem mit den Farben 

 

Viele Grüße 

Alex

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Alex,

 

was ist denn die Quelle?

Sieht aus als wäre eine ganz schlechte Auflösung- also kein HD.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
A.Kaskow
Entdecker

Hi Rene

Danke für die Antwort. Und gute Frage.

Die Quelle ist nur der Netzteilanschluss von der Steckdose. 

profile.country.DE.title
A.Kaskow
Entdecker
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Die Videoquelle habe ich gemeint.

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
A.Kaskow
Entdecker

Hab ich keine. Ich hab den Fernseher nur an diesen Ladegerät angeschlossen und eingeschaltet. Also alle Videoanschlüsse sind frei,wie unten auf dem Foto:20240225_202942.jpg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @A.Kaskow,

 

von "Ladegerät" spricht man nur, wenn ein Gerät einen Akku hat. Beim Fernseher meinst du sicher, dass du ihn in eine "Steckdose" gesteckt hast.

 

Das Video scheint von einer internen App zu kommen, oder? Ich sehe, du hast ja auch einen Fire-TV-Stick angeschlossen - spielst du das Video darüber ab oder direkt vom Fernseher?

 

"Unscharf" ist da auch nichts - es sieht viel mehr so aus, als würden die Farben vom TV aus der App/Quelle nicht korrekt verarbeitet. Was passiert denn, wenn du z.B. von YouTube oder halt von dem angeschlossenen Fire-TV-Stick Videos abspielst? Sehen die Farben dann auch so aus?

 

Hast du den TV einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Kann ja sein, der Vorbesitzer, der dir den TV geschenkt hat, hat hier irgendetwas verstellt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
A.Kaskow
Entdecker

Hi IamNic, danke fur für die Antwort! 

 

Lass mir bitte deine Fragen einzeln zitieren und beantworten:

 

"Beim Fernseher meinst du sicher, dass du ihn in eine "Steckdose" gesteckt hast"

 

Ja, das meine ich. Sorey wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

 

"Das Video scheint von einer internen App zu kommen, oder?"

Nein, das Video zeigt alle Apps die nach dem Einschalten des Fernsehers und Wählen des Menüs automatisch angezeigt werden. 

 

"Ich sehe, du hast ja auch einen Fire-TV-Stick angeschlossen - spielst du das Video darüber ab oder direkt vom Fernseher?"

Direkt vom Fernseher. 

 

"Unscharf" ist da auch nichts - es sieht viel mehr so aus, als würden die Farben vom TV aus der App/Quelle nicht korrekt verarbeitet".

Das ist möglich. Was wäre dann die Lösung? 

 

"Was passiert denn, wenn du z.B. von YouTube oder halt von dem angeschlossenen Fire-TV-Stick Videos abspielst? Sehen die Farben dann auch so aus?"

Ich hab mehrere Apps ausprobiert. Die Farben sehen genauso schlecht aus. Je dunkler desto falscher sehen die Farben aus.

 

"Hast du den TV einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?"

Ja. Hat nichts gebracht. 

 

"Kann ja sein, der Vorbesitzer, der dir den TV geschenkt hat, hat hier irgendetwas verstellt?"

Nichts wovon ich wüsste.