Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 40WE660

profile.country.DE.title
Theo-Plate
Neues Mitglied

KDL 40WE660

Mein Fernseher ist gekauft in Holland. Findet hier in Nordhorn, -Niedersachsen- Deutschland, keine Sender. Haben eine feste Fernseher Kabelanschluss mit Kabel Deutschland/Vodafone unter Kundennummer 233202999 (Gebäudeverwalter Komplex-x). Ich habe A L L E  Mögliche Instruktionen versucht aus Handleitung und Internet. TV fragt um Frequenz und Frequenz ID aber auch Vodafone weisst das nicht. Im Fernseher ist standard Ziggo programmiert. Kriege es nicht d'raus. Automatisch suchen hat keinen Resultat.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Theo,

 

wenn du einen normalen Suchlauf durchführst, sollten diese Informationen nicht abgefragt werden:
https://helpguide.sony.net/tv/fceil1/v1/de/080add-03-04.html

 

Setze den TV ggf. einmal auf die Werkseinstellungen zurück und versuche es danach erneut:

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-40we660/articles/00173885


Viel Erfolg

Peter

profile.country.DE.title
Theo-Plate
Neues Mitglied

Hallo Peter,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hatte ich dass Alles schon vielfalls getan und jetzt auch ohne Resultat. Meine alte Fernseher (Toshiba) hat diese Problem nicht.
Muss ich vielleicht eine Dvb-C module kaufen? Würde blöd sein weil es mir um öffentliche freie sender wie z.B. ARD, WDR u.s.w. geht. Aber warum kann niemand ( scheint es) die Vodafone Frequenz und Kabel ID für Nordhorn für mich finden frag' ich mich ab.

Gruss,
Theo

Verzonden met Samsung *Grand Prime* telefoon
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der niederländische kabelnetzbetreiber ziggo  speziell fernseher für seine kunden anbietet :slight_smile:

hast du dies schon probiert ?

hometaste drücken

einstellungen

digitale einstellungen

automatische suchlaufbereich auf VOLL !!

dann

automatischer digitalsuchlauf

KABEL  dann

SONSTIGES !!! nichts anderes !!

suchlaufart  auf ok taste drücken damit du die auswahl hast !! kein schnellsuchlauf !! sondern

VOLlSTÄNDIGER SUCHLAUF !

 dann auf ok

nun sollte es klappen,normalerweise

 

oder schnellsuchlauf  wenn es nicht funktionieren sollte

dann

frequenzeinstellung MANUELL,  dafür wieder die ok taste drücken zur auswahl !

dann die frequenz ändern  mit ok taste drücken !!

eingeben 113.000 MHz

ID auf AUTOMATISCH lassen !!

es kann sein dass bei dir in den einstellungen für kabelnetzanbieter ZIGGO steht da dieser ja in den Niederlanden der führende Netzbetreiber ist :slight_smile: 

in deutschland steht

kabeldeutschland 

unitymedia

SONSTIGES

kabeldeutschland gibt es nicht mehr ist jetzt Vodafone ,was du sicher schon weisst,hast ja ne kundennummer :slight_smile:

 wenn es nicht klappen sollte dann gehts mit einem externen kabelreceiver über hdmi

der tuner vom fernseher wird dann "deaktiviert" und stattdessen der tuner vom receiver aktiviert.

sowas hier wäre eine möglichkeit, andere mit hdmi funktionieren aber auch.

https://www.amazon.de/DigiQuest-KabelAbel-Full-HD-Kabelreceiver-Fernbedienung-schwarz/dp/B07DLB51XC/...

 

ein modul für den fernseher brauchst du natürlich nicht. empfangen kannst du trotzdem die öffentlich rechtlichen sender ard,zdf............in hd

die privaten "nur" digital ohne hd :slight_smile:  alles ohne modul und karte !

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Theo-Plate
Neues Mitglied

Herzlichen Dank Mazda3bk.
Alles was du schreibst ist versucht worden. Ich habe viel Erfahrung mit Electronik und dieses noch nie vorher erfahren.
Dass ich über Einsteckmodul schreibe ist da die Antennebuchse auf gleiche höhe ist und dass vorher als wir in Holland noch der vorige Dvb-T hatten, wir dafür ein Modul gebrachten. Jetzt gebrauchen wir für die Holländische Programmen einen KPN receiver da KPN kein Modul mehr liefert. Unser älterer Fernseher funktioniert jetzt mit Dvb-T2 Receiver im Schlafzimmer.
Im Wohnzimmer steht also der viel jüngere Samsung worüber diese Story geht. Er meldet auch "Kein Signal". Wenn ich die Doku von Samsung und ältere Toshiba vergleiche find ich auch kein Unterschied betreff Frekwenzen/ Bereiche

grüsse,
Theo Plate

Verzonden met Samsung *Grand Prime* telefoon
profile.country.DE.title
Theo-Plate
Neues Mitglied

Hallo Sony Community mitglieder. Alle Installation möglichkeiten 10 X versucht. Kein Resultat.

Will es noch probieren mit Nordhornfrekwenz aber dan brauche ich auch den Frekwenz. IDentification.....Wer kan mich helfen ?