Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF7005 Aufnahme ruckelt

profile.country.DE.title
de-nino
Entdecker

KD-55XF7005 Aufnahme ruckelt

Hallo liebe Community, 

leider ruckelt auch bei meinem KD-55XF7005 mit der aktuellsten Firmware das Bild beim Abspielen von Aufnahmen. Die Lösungsvorschläge hier im Forum (zu anderen Fernseher) habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert.

 

Kann mir jemand helfen? Oder muss das Gerät als Defekt zurück gehen?

 

Vielen Dank vorab. 

Viele Grüße 

Nino 

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @de-nino,

 

ruckelt die Aufnahme gleichmäßig? 

 

Wie empfängst du das TV-Signal, welches du aufgenommen hattest?

 

- Nic

profile.country.DE.title
de-nino
Entdecker

Hallo Nic, 

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

Ich empfange DVB-C von Unitymedia Hessen. Es scheint nicht am Sender oder HD/SD zu liegen. Und es kommt bei jeder Wiedergabe einer Aufnahme in unregelmäßigen Abständen (manchmal kurz hintereinander innerhalb von 5 Minuten; manchmal eine halbe Stunde garkein ruckeln) zu rucklern. D. h. konkret läuft das Bild und Ton ein paar Sekunden wie in Zeitlupe und kurz darauf schneller.

profile.country.DE.title
Walt12345
Entdecker

Wenn wir Sony-Opfer uns alle entschließen würden, die Fernseher zurückzugeben, wenn Aufnahmen ruckeln oder das System abstürzt, dann wären Saturn, Mediamarkt und Co. pleite, garantiert!

 

profile.country.DE.title
de-nino
Entdecker

In Zeiten von Streaming, Video on demand ist für uns auch die Aufnahme und Wiedergabe sehr wichtig und war Kauf- bzw. Filterkriterium.

 

Wäre schön, wenn Sony sich um den Fehler kümmern würde, da mir der TV ansonsten gut gefällt. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @de-nino,

 

welche Festplatte nutzt du, wenn ich fragen darf?

 

Um meine letzte Frage zu erklären:

 

Ich habe vor einigen Jahren gerne Sat-TV aufgenommen (auch mit z.B. einem Sky Receiver) - hatte man dann bei schlechtem Wetter schlechten Empfang, konnte das angesehene Bild einwandfrei sein, die Aufnahme dann an verschiedenen Stellen jedoch Artefakte oder sogar Bild-/Tonaussetzer haben. Hast du mit deiner Antenne perfekten Empfang bzw. ist DVB-T auch Wetter-anfällig?

 

- Nic

profile.country.DE.title
de-nino
Entdecker

Hallo, 

um meinen Beitrag hier noch abzuschließen. 

 

Ich habe diverse Festplatten ausprobiert, darunter auch die von Sony empfohlenen. Leider ohne Erfolg. Mein TV empfange ich via DVB-C, also kann es daran auch nicht liegen. 

 

Der TV ging leider zurück.

 

Viele Grüße 

profile.country.DE.title
jokamph92
Entdecker

Ein Freund von mir und ich haben uns beide den KD-55XF7005 (Angebot bei Aldi) gekauft und er hat mir von diesem Phänomen mit den ruckelnden Bildern (sieht ein wenig aus wie schneller Vorlauf) erzählt. Er hat diverse Sticks und Festplatten probiert. Nun habe ich auch erstmalig (ich habe auch noch einen Sat-Recorder, den ich meistens nutze) etwas aufgenommen und stelle das gleiche Problem fest. Gibt es schon eine Reaktion von Sony? Hat noch jemand bei Aldi gekauft und dort reklamiert?