Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HbbTV-Empfang

profile.country.DE.title
03-Be-88
Entdecker

HbbTV-Empfang

Hallo an alle,

seit einigen Wochen habe ich einfach keinen Zugriff mit meinem Bravia KDL-32W705B auf die Mediathek bzw. HbbTV von der Pro7Sat1 Group,

Wer hat Einfluss darauf. Denn alle anderen Sender funktionieren.

Hat jemand einen hilfreichen Rat.

 

Viele Grüße aus dem Harz

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo 03-Be-88,

 

wenn alle anderen Mediatheken funktionieren, scheint der TV in Ordnung zu sein.

Hast du einmal beim Sender nachgefragt, ob es derzeit Probleme gibt?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

 

Das HBBTV von SAT/Pro 7 Group  funktioniert zumindest bei Sony nicht mehr wenn der Fernseher kein "Androide" ist und älteren Datums hergestellt wurde! Ich beziehe mich dabei auf meinen KDL46HX855 wo sowohl über Satanschluss als auch über den Anschluß von KabelDeutschland/Vodafone kein HBBTV dieser Sendergruppe mehr empfangbar ist. Bei allen anderen Sendern funktioniert HBBTV. Das betrifft sowohl die SD als auch die HD (+) Kanäle.

Liegt also am "Alter" deines/meines Fernsehgerätes daß dies nicht mehr von allen Sendern unterstützt wird :slight_smile:

Möglichkeit wäre ein Firetv Stick von Amazon oder eine externe Box :slight_smile: Lohnt aber den Aufwand nicht wenn man dies gerade nicht besitzt :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
03-Be-88
Entdecker

Hier ist 03-Be-88


 


Vielen Dank für die Rückantwort. Jetzt weiß ich endlich woran ich  bin. Ist ja nicht gerade erfreulich. Habe aber in diesem  Zusammenhang nachgelesen, dass man den Smart TV mit einer Android TV Box nachrüsten kann. Ist dass aber auf meinem KDL-32W705 B möglich.


Es gibt ja eine gewaltige Anzahl an solchen Boxen bzw. Sticks. Bin auf diesen technischen Dingen nicht gerade ein Gernie. 


Vielleicht weiß jemand eine Antwort.


 


Liebe Grüße aus dem Harz 
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich habe einen firetv stick von amazon an meinem fernseher zum "nachrüsten" genommen :slight_smile:

dazu ist es aber zwingend erforderlich ein amazon konto zu haben damit der stick funktioniert.

das amazon prime brauchst du dazu aber nicht nehmen wenn du keine filme von amazon video schauen willst. 

auszug amazon :

Sie können Ihren Fire TV Stick nicht ohne ein Amazon-Konto verwenden. Dadurch stellt die Firma sicher, dass Sie auf jeden Fall ein Kunde von Amazon sind. Für den Marketplace, bei dem Sie Applikationen für Ihren Fire TV Stick herunterladen, benötigen Sie ebenfalls ein Amazon-Konto.20.03.2019

 

mit dem stick der per wlan ins netzwerk integriert wird kannst du aber eine vielzahl an programmen (apps) herunterladen die im amazon store sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig bestellt werden können.

zumindest läuft alles viel schneller als die paar apps die der fernseher noch zu "bieten" hat .....

bleibt bloss die frage den etwas teureren mit besserer hardware oder den billigeren ?

mit einer tv-box holst du dir eigentlich nur noch ein gerät ins haus welches platz wegnimmt und seperat angeschlossen wird über hdmi.meist sind auch umfangreiche konfigurationen notwendig ehe dies "ding läuft"

wenn du wie du schreibst nicht gerade der "techniker" bist dann den stick,für bastelfreaks die box :slight_smile:

hier ein paar einsteiger videos :slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=imehSCBaQbk

https://www.youtube.com/watch?v=JVyZ8i3UGQI

https://www.amazon.de/Amazon-Fire-TV-Stick-Alexa-Sprachfernbedienung/dp/B07PVCVBN7?th=1

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: