Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe Festplatte am USB Anschluss

profile.country.DE.title
karlcurt
Neues Mitglied

Externe Festplatte am USB Anschluss

Hallo

Ich wollte am KDL 32 W40xx am USB Anschluss eine externe 2,5" Festplatte, ohne Netzteil, anschließen um Fotos anzuschauen.

Der TV hat die Festplatte erkannt, hat aber  nicht weitergemacht, da der Strom nicht ausreicht.

Selbst bei einem 2GB USB Stick kamen die Bilder nur sehr langsam und Fehlerhaft.

Ich nehme an die Betriebsspannung, die vom TV kommt, ist zu gering für die Festplatte bzw. den USB Stick.

Wie kann ich das ändern?

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo karlcurt,

 

für den USB-Stick sollte der verfügbare Strom des TVs ausreichen. Wenn die Inhalte nicht flüssig wiedergegeben werden liegt es ggf. an der Geschwindigkeit des Sticks oder de Dateien, die du wiedergeben möchtest (Datenrate zu hoch).

 

Bezüglich der Festplatte solltest du ein Modell wählen, dass nicht zu viel Strom benötigt.

Informationen zu Festplatten findest du hier (sie sind zwar für ATV, gelten aber bezgl. Stromstärke auch als Richtlinie für dein Gerät):

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/usb-festplatten/ba-p/2486350

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
karlcurt
Neues Mitglied

Besten Dank für die Antwort

Ich versuche es jetzt mit einem neuen externen 3,5 Zoll Laufwerk mit einem eigenen Netzteil.

Ich hoffe es klappt dann.

profile.country.DE.title
karlcurt
Neues Mitglied

Ich hab jetzt eine nagelneue 3,5 Zoll Festplatte mit Netzteil genommen. Der TV erkennt die neue Festplatte an, es gibt keine Spannungsprobleme mehr. Nur das Laden jedes Bilden dauert zeimlich lang.

Ich hab die Festplatte am PC getestet, dort gibt es praktisch keine Ladezeiten, die Bilder sind sofort da.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ladezeiten am TV zu verkürzen?

 

profile.country.DE.title
karlcurt
Neues Mitglied

Muss ich da den TV entsorgen, um das zu lösen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karlcurt,

 

wie groß sind die Bilddateien denn.

Wenn die Bilder sehr groß sind muss der TV sie erst neu skalieren, was einige Zeit in Anspruch nimmt.

Versuche es ggf. einmal mit kleineren Bildern.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
_Torsten_
Entdecker

Für eine halbwegs brauchbare Ladezeiten sollte man darauf achten welche Norm der USB Stecker hat.

Ältere Sticks oder Festplattenadapter  haben oft nur geringe Datenübertragungsraten und sind eigentlich nur zum Anzeigen von kleineren Bildern nutzbar.
Mit einem USB 3.O (blauer Stecker) sollten die Bilder in schnell geladen werden.

profile.country.DE.title
_Torsten_
Entdecker

Für eine halbwegs brauchbare Ladezeit sollte man darauf achten welche Norm der USB Stecker hat.

Ältere Sticks oder Festplattenadapter haben oft nur geringe Datenübertragungsraten und sind eigentlich nur zum Anzeigen von kleineren Bildern nutzbar.
Mit einem USB 3.O (blauer Stecker) sollten die Bilder in schnell geladen werden.