Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einstellung für Sehgeschädigte

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Intruder1000
Besucher

Einstellung für Sehgeschädigte

Hallo,wie kann ich die Zusatzkommentare, bei Filmen und Sendungen, welche für Sehbehinderte ausgelegt sind, abstellen? Ich weis nicht ob und wie ich das eingestellt habe, also bin ich auch zu doof es zu deaktivieren! Ich weis nur , dass es mich fast wahnsinnig macht, bei für mich so beliebten Natursendungen, ständig erklärt zu bekommen,was ich doch selbst sehe.

Ich bin allen sehr dankbar für einen Tip. (TV / KDL 32 EX721)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Audiotaste unten rechts druecken.damit kann man sprachauswahl  festlegen.ist unterschiedlich je nach sender  was angeboten wird bei dir dann  zb rechter linker kanal stereo oder mono evenntuell oder dergleichen

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

bei meiner fernbedienung ist rechts neben der "0" ein weisses symbol mit 4 pünktchen drin,dies ist die einstellung für untertitel ein oder aus :) das grüne symbol neben der "0" ist videotext. schau mal nach obs


bei dir auch so ist oder eben an anderer stelle der ferbedienung.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
Intruder1000
Besucher

Vielen Dank für deine Antwort! Wir haben die gleiche FB. Aber; die Untertitel meinte ich nicht., sondern die audio-Kommentare bei Sendungen die für Sehgeschädigte geeignet sind.Die Erklärungen zu etwas was ich selbst sehe, nerven mich dermaßen, dass ich solche Sendungen, trotz großem Interesse, wegschalte.


Gruß, Günter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Audiotaste unten rechts druecken.damit kann man sprachauswahl  festlegen.ist unterschiedlich je nach sender  was angeboten wird bei dir dann  zb rechter linker kanal stereo oder mono evenntuell oder dergleichen

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
Intruder1000
Besucher

Hallo Thomas, das war es! Vielen Dank! Mann bin ich froh das Dazwischengelaver abstellen zu können.


Gruß, Günter

Nachricht geändert durch Intruder1000

jojoabaca
Entdecker

Der Hinweis ist sehr unbefriedigend, denn die Taste ist erst mal bei meiner Fernbedienung in etwa unten links und es kann nicht dauerhaft ausgeschaltet werden. Ich möchte aber diese dämliche Einstellung für sie geschädigte auf Dauer ausschalten.