Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Disney+ auf KD-55X8505B

profile.country.DE.title
TheM21
Entdecker

Disney+ auf KD-55X8505B

Da es ja weder ein aktuelles Firmwareupdate für das Modell (das letzte 2017), noch die Apps auf dem Sony Server (kein Android TV) aktualisiert werden, stellt sich die Frage, wie ich ohne ein Zusatzgerät auf dem System Disney+ empfangen kann. Wird es noch eine Aktualisierung der Apps für diese nicht Android SmartTVs geben? Der Fernseher ist eigentlich klasse und ich möchte mir nicht dafür einen neuen zulegen müssen bzw. bei anderen Anbietern Zusatzgeräte kaufen müssen. Ware schön, wenn Sony auch für diese Systeme eine Aktualisierung bereit stellt.

Hat jemand sonst eine alternative Lösung?

 

Danke und viele Grüße

Marco 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @TheM21 

 

Es sieht nicht wirklich danach aus als würde schnell wenn überhaupt eine App kommen. 

Hier ist die offizielle Liste aller Geräte die unterstützt werden:

https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=af478ba61b8f8c504fefca292a4bcbf2

 

Ein tipp wäre es über einen Internet Browser direkt am TV zu versuchen.

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
TheM21
Entdecker

Hi r_a_n_i,

 

danke erst einmal für die Antwort. Die Liste der unterstützten Systeme hatte ich bereits gesehen und dort auch feststellen müssen, dass nicht Android-fähige Systeme außen vor sind. Wobei selbst Microsoft eine App hierfür geschaffen hat. Wäre echt schade für die Sony Kunden, welche ihre Fernseher weiter betreiben wollen, hier nicht berücksichtigt werden.  So eine App Integration ist ja jetzt nicht mehr wirklich eine Hexerei. Und da die Größen wie Netflix und Amazon Prime verfügbar sind, sollte man hier nachziehen. 

 

Viele Grüße 

Marco

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marco,

 

derzeit wird Disney+ nur auf den Android Modellen angeboten. Mir sind keine Pläne bekannt dies auch auf die Nicht-Android Modelle auszuweiten.

 

Eventuell wäre ein Google Chromecast Gerät eine Lösung für dich:
https://store.google.com/product/chromecast


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
TheM21
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich benötige doch keinen Chromecast um Inhalte aus meinem Handy auf dem Fernseher widerzugeben. Noch dazu ist mein Handy dann blockiert bzw eingeschränkt nutzbar. 

 

Das ist für mich keine Lösung, ebenso wie der Fire TV Stick oder Ähnliches. Schließlich gehen andere Apps wie Prime und Netflix auch. 

 

Gruß

Marco