Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diseq B Umschaltung für Hotbird nicht möglich, hat Sony endlich eine Lösung ?

GELÖST
profile.country.DE.title
heliwalk
Entdecker

Diseq B Umschaltung für Hotbird nicht möglich, hat Sony endlich eine Lösung ?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
heliwalk
Entdecker

Hab's jetzt zum laufen gebracht !

Erst bei Sateinstellungen alles zurückstellen, was auch den alten Astra löscht.

Dann beide neu eintragen, Allg. Sat, Astra Diseq A, Hotbird o.a. Diseq B, Rest auf autom. 

Dann Suchlauf starten. Verwirrend ist daß nach wie vor Sat 1 gutes Signal anzeigt und Sat 2 also Diseq B kein Signal. Suchlauf bringt auf Astra ca. 1100 Sender, dann springt er auf Sat 2 und zickt etwas. Scheinbar geht der TV dort auf versch. Diseq oder andere Umschaltverfahren und testet mehrere durch. Plötzlich werden die Sender mehr und der Suchlauf zählt bis auf über 3000 Sendeplätze hoch.

Danach Senderliste auf USB Stick exportieren und mit Sony Editor am PC editieren.

Natürlich ist 90% vom Hotbird Schrott oder  verschlüsselt, aber RAI Italien in SD und SRF Info HD sind den 2. LNB für 5 bis 20 Euro und den Disequmschalter für 5 Euro wert.

Und div. Russen, Polen, Araber und Nordafrikasender sind gelegentlich auch unterhaltsam ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
heliwalk
Entdecker

Hatte bisher einen Sky Receiver vor meinen KDL 55HX855 um neben Astra auch 13 Grad Hotbird zu empfangen. Da Sky Q Mehrsageempfang nicht mehr unterstützt hab ich das Kabel an den Sony gesteckt. Leider zeigt mir der TV bei Sat 2  mit Diseq B kein Signal

profile.country.DE.title
heliwalk
Entdecker

Diese Forum zickt am Tablet genauso wie die TVs von Sony ...

Also nochmal Diseq A/B funktioniert am alten Sky Receiver, am 150 € Telefunken Türkenfernseher, am 300 € Satmessempfänger, aber nicht am Sony TV.

Hab hier 2 Schüssel mit je 4fach LNB für 19 und 13 Grad und nur 2 Ableitungen mit unterschiedlichen 2 Fach Diseq Schalter, da ich nur im Büro und Wohnzimmer Hotbird mit SRG und RAI empfange. Der Sony mag aber weder am alten noch neueren Disequmschalter auf B also Hotbird umschalten. Ich denke da haben die Japaner gepfuscht und irgendwelche Normen nicht eingehalten, denn alle anderen Geräte kommen damit klar.

Sony Hotline ist zum vergessen, die können nur vorlesen und vertrösten.

Wann sagt endlich einer den Japanern daß die deutsche Niederlassung Pfuscher bzw. inkompetent sind ?

Oder hat hier jemand ne Lösung ? 

 

PS: bin zert. Sky Techniker also bitte keine Laientipps !

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
heliwalk
Entdecker

Hab's jetzt zum laufen gebracht !

Erst bei Sateinstellungen alles zurückstellen, was auch den alten Astra löscht.

Dann beide neu eintragen, Allg. Sat, Astra Diseq A, Hotbird o.a. Diseq B, Rest auf autom. 

Dann Suchlauf starten. Verwirrend ist daß nach wie vor Sat 1 gutes Signal anzeigt und Sat 2 also Diseq B kein Signal. Suchlauf bringt auf Astra ca. 1100 Sender, dann springt er auf Sat 2 und zickt etwas. Scheinbar geht der TV dort auf versch. Diseq oder andere Umschaltverfahren und testet mehrere durch. Plötzlich werden die Sender mehr und der Suchlauf zählt bis auf über 3000 Sendeplätze hoch.

Danach Senderliste auf USB Stick exportieren und mit Sony Editor am PC editieren.

Natürlich ist 90% vom Hotbird Schrott oder  verschlüsselt, aber RAI Italien in SD und SRF Info HD sind den 2. LNB für 5 bis 20 Euro und den Disequmschalter für 5 Euro wert.

Und div. Russen, Polen, Araber und Nordafrikasender sind gelegentlich auch unterhaltsam ...