Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild/Ton Probs mit Sony KDL 48W605

GELÖST
Deadpooh
Entdecker

Bild/Ton Probs mit Sony KDL 48W605

Hi liebes Forum,

 

hatte mir heute den Sony KDL 48W605 gekauft und bin soweit auch zufrieden.

Menü, Apps und auch das zocken mit der Wii U läuft ohne Probleme.

 

Allerdings beim Fernsehen hackt es noch.

Habe den Digitalen Suchlauf durchgeführt, er hat auch vieles gefunden.

Aber bei jedem Sender kommen Bildfehler und der Ton spackt auch immer wieder ab.

Ungefähr so als wenn man sich online nen Stream oder so anschaut und es immer wieder hängt....

 

Kann mir da irgendwer weiter helfen?

Update hat er beim ersten mal anmachen schon gezogen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist definitiv die dose dran schuld.die dämpft zu stark deswegen der unzureichende empfang.die signalstärke ist nicht ausschlaggebend.das wichtigste ist die signalqualität.

ich würde den vermieter darauf ansprechen die dose überprüfen zu lassen.

bei dir wird höchstwahrscheinlich die gebühr für den fernsehempfang (keine gez) in der miete enthalten sein.ist bei mir z.b. so  .meine vermietungsgesellschaft hat verträge mit kabeldeutschland und der "grundkabelanschluss" ist in der miete enthalten.wenn ich zusätzlich in hd empfangen möchte kann ich mich dort registrieren und bezahle nur die differenz zum "grundkabelanschlus"

hier mal ein auszug vom kabeldeutschlandforum:

 

.......Aber auch die verwendeten Antennendosen sollten den neuen Bedingungen angemessen sein. In alten Dosen wurden teilweise Filter verbaut, die den UKW-Bereich vom TV-Bereich trennen sollten. Doch heute werden im Kabelfernsehen Empfangskanäle verwendet, die früher nicht benutzt wurden. Frequenz-Bereiche von 113 MHz bis 122 MHz sind oft durch diese Filter betroffen und werden im Pegel stark bedämpft.

Ebenso sollte das sogenannte Schirmungsmaß der Antennenkabel über 100 dB, besser 120 dB betragen. Durch Schnurlos-Telefone und zunehmende WLan-Netze, Handy und andere Funkdienste sind sonst Störungen, besonders beim HD-Empfang kaum zu vermeiden. Bildaussetzer, Klötzchen-Bildung und eingefroren wirkende Bilder sind dann zu beklagen. Wichtig und meistens unterschätzt ist beim digitalen Empfang die Qualität der Antennenkabel von der Antennendose zu den Geräten. Also auf Mehrfachschirmung achten (vierfach bei guten Kabeln mit Vollmetallstecker) Bitte keine Billigkabel unter 5 Euro verwenden, gemeint sind auch die den Geräten beigefügten Beipack-Strippen, deren Abschirmung und Qualität den heutigen Anforderungen häufig nicht mehr entsprechen! 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Satellit oder Kabelanschluss? HD Sender oder nur normale Bildgröße?

Ich hab Satellit und hab vor einem Jahr vom Elektriker die Anlage überarbeiten lassen. Neues LNB und neue Kabel rein zum Switch und alles neu ausrichten. Seit dem läuft der Empfang auch bei HD Sendern völlig reibungslos, vorher liefs so wie bei dir, selbst bei nicht HD Sendern gabs Klötzchen und Ruckler.

Mein Gedanke, wenn du Satellit hast: irgendwo zwischen LNB und Switch ist was nicht in Ordnung, defekt (hat der Switch Strom?) oder die Anlage muss mal neu eingerichtet werden, die Kabel sind nass. Oder das LNB einfach mal defekt oder auch nass.

Ich hab bei der Fehlersuche angefangen, andere Anschlüsse am Switch zu nehmen, grad vor kurzem hatte ich kein Signal, mein Kind konnte schauen. An nem anderen Anschluss klappte es wieder. Oder mal nen anderen Switch probieren.

Bei Kabel hab ich keine Ahnung, vielleicht kannst du es auf deinen Anbieter abwälzen, vllt ist da ein technisches Teil defekt.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Deadpooh
Entdecker

Vorweg, ich habe davon echt keine Ahnung, Entschuldigung :grin:

 

Also habe so eine Dose in der Wohnung: http://www.mikrocontroller.net/attachment/97481/dose.jpg

Das Kabel ist dieses: http://files.tradoria.de/530f1a204f36e73e37c1d7de93df20bb/images/d88626f290abe207ed1057779ce0c4c6.jp...

 

Damit lief es halt auf meinem alten Fernsehr super auch wenn er schon 10 Jahre aufm Buckel hatte!

Mehr als umgesteckt habe ich ja nicht.

Ganze Anlage überarbeiten lassen geht bei mir nicht, da ich in einer Studentenwohnanlage wohne.

So Anbieter wie Sky, Unity Media, usw habe ich nicht.

 

Hoffe das hilft weiter^^

 

Ach was ich noch sagen wollte, ARD&ZDF HD laufen perfekt, also nur die nicht HD Sender machen probleme!!!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm ich hab auch nicht viel Ahnung, eben nur was ich so selber erlebt hab.

Bei mir haben besonders die RTL Sender Probleme gemacht, die sitzen wohl alle auf einem Lowband, da kam zu wenig Signal innen an.

Versuch mal sukzessive alle Fehler jenseits deines Fernsehers auszuschließen, also Kabel zb mal vom Nachbarn borgen oder mal deinen TV beim Nachbarn mit seinem Kabel an die Dose peppen.

So ne Dose hab ich auch, ich hab Satellitenschüssel. Wie es bei Kabel aussieht, weiß ich nicht.

Ich geh auch davon aus, dass deine Kommilitonen besten Empfang haben.

 

Sollte dein TV beim Nachbarn anstandslos funktionieren dann kannste noch probieren, ob du nun mal ein neues Kabel brauchst, manchmal sind alte Kabel vielleicht nicht richtig abgeschirmt. Allzu lang sollte es auch nicht sein, denke ich mal. Aber auch das sind nur so Erfahrungen und Schlaumeierwissen von mir.

 

Wenn der TV auch beim Nachbarn spinnt, dann bin ich erst mal überfragt. Dann muss es am TV liegen, dann musst du mal probieren, ob die weiter hinten liegenden privaten Sender die für Österreich und die Schweiz senden, auch schlecht kommen. Bei mir kamen die damals besser. Wie sieht es mit NTV oder N24, Arte etc aus??? Oder was es sonst noch so gibt. Kommen die auch schlecht?

 

Wenn der TV bei dir trotz anderem Kabel nicht funktioniert, obwohls beim Nachbarn funktioniert, dann ist deine Zuleitung nicht in Ordung und dann musste den Hausmeister ranzitieren.

 

Jedefalls wär das meine Vorgehensweise als Laie ohne Hilfsmittel an deiner Stelle.

 

Falls du ne Studentin bist, könntest du es noch mit einem lasziven Augenaufschlag und Wimpernklappern bei den männlichen Studenten probieren ob dir einer mit hilft oder jemanden kennt der jemanden kennt der mal mit auf Problemsuche geht. Idealerweise sind das Elektronik- und artverwandte, technische Studienrichtungen ... :laughing:

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn die koaxstecker gesteckt werden ist es kabelempfang

bei schraubverbindung ist es satempfang

 wenn kabelempfang dann könnte eine uralte dose dafür verantwortlich sein

musst aber sowohl analog als auch digital sender über kabel empfangen können.

auf der fernbedienung hast du ja den "umschaltknopf"  analog/digital

 

überprüfe mal die signalstärke und signalqualität bei digitalem empfang (analog geht nicht) :

 

digitalen sender z.b ard

options drücken

runterscrollen bis

systeminfo

runterscrollen

signalqualtät bei mir 100%

signalstärke 92%

 

kannst auch mal probieren ein hochwertiges koaxialkabel mehrfach geschirmt zu nutzen.störungen von

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Deadpooh
Entdecker

Also erstmal, Männlich und kein Student! :grin:

 

Also hatte heute schon mit nem Kollegen geredet, der meinte das Öffentliche Sender besser senden als Private!

So sieht das auch bei mir aus, ARD,ZDF und Co laufen ok und Sender wie Pro7, Sat1, usw laufen schlecht.

 

Habe jetzt mal wie du beschrieben mazda3bk unter Systeminfo nach geschaut!

Und die Theorie scheint sich zu bestätigen.

 

ARD HD: Qualität 11/Stärke 10

ZDF HD: Qualität 24/Stärke 14

 

Pro7: Qualität 0/Stärke 9

Sport1: Qualität 0/Stärke 9

 

Zwar auch keine guten Werte von den Öffentlichen aber sie laufen halt gut.

Die Idee von uns war nun nen Verstärker zwischen zu hängen.

Hoffe dann läuft alles :slight_smile:

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Verstärker bringt in diesem Fall nichts weil ja fast nichts ankommt. Neues Koaxialkabel probieren oder beim kabelanbieter Störung melden damit die Dose ausgetauscht wird und Leitung durchgemessen wird. Verstärker nimmt man um grosse Entfernungen zu überbrücken vom Kabel. Es sei denn du hast 100mtr kabelrolle nach der dose:-)
.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Deadpooh
Entdecker

Gerade bei Amazon geschaut, die teureren Koaxialkabel scheinen alle "vergoldet" zu sein, meins ist silber, 15m und war günstig ausm Baumarkt.

 

Werde es gleich einfach mit neuem Kabel+Verstärker probieren, den Kabelanbieter habe ich nicht

Wenn es wirklich nicht hilft muss ich es halt wieder zurück geben und ne andere Lösung finden oder damit leben :S

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ob vergoldet oder nicht ist egal, eher ist ne zu geringe Abschirmung des Kabels schuld. 

Äh ja, du schriebst Studentenwohnanlage, da hab ich logisch denken wollen und auf Student getippt... Als Miss Marple bin ich da nun wohl nicht geeignet... :laughing:

 

15 Meter? Das hätt ich schon längst gekürzt, das hab ja nichtmal ich im Haus verlegt. Grad wenns nicht ausreichend abgeschirmt ist, haste dort bestimmt viel Verlust.

 

Der Unterschied zwischen Kabel und Satellit und den jeweiligen Steckern kannte ich noch nicht, wieder was gelernt.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Deadpooh
Entdecker

Also 10m - 15m ist es, war notwendig da die Dose im Wohnzimmer überhaupt nicht geht, darum liegt das Kabel vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer.

 

Habe nun nen Verstärker dran, Senderstärke ist nun überall bei ca 90!

Qualität ist bei ARD, ZDF. Arte und Co auf 30 gestiegen.

Die Privaten wie Pro7, RTL2, usw sind zwar immer noch sehr niedrieg mit 10, laufen aber nun wenigstens ohne Ton störungen und nur seltenen Bildfehlern.

 

Hat also im großen und ganzen geholfen, nächstes Jahr wird eh umgezogen darum reicht diese Notlösung erstmal.

Kabel wird aber aufjedenfall noch gekürzt, hoffe das gibt auch nochmal ein kleines plus.

 

Trotzdem danke euch beiden! :slight_smile: