Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Apple TV 3. Generation an Sony KDL 40 W 5500

profile.country.DE.title
Tom_1972
Entdecker

Apple TV 3. Generation an Sony KDL 40 W 5500

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln *lach* und hoffe ich finde hier Hilfe 😄

 

Ich habe ein Apple TV (3. Generation) geschenkt bekommen. Habe es auf die Werkseinstellung mittels I-Tunes zurückgestellt. So weit so gut.

 

Dann habe ich es an meinem Sony KDL 40 W 5500 an HDMI-4 angeschlossen ... und der Bildschirm bleibt schwarz .... an anderen TVs (bei Freund) und an Beamer funktioniert das Apple TV.

 

Ich habe auch schon das HDMI-Kabel getauscht (sogar ein neues 4K-HDMI-Kabel habe ich gekauft und probiert) sowie an anderen HDMI-Eingängen getestet.

 

Kein Erfolg - Bild bleibt immer schwarz ... auch nach Firmware-Update des TV auf die "letzte" Version lt. Sony-Seite.

 

Was tun sprach Zeus ... kann es sein, dass die "Mühle" (hat ja schon gute 8 Jahre auf dem Buckel) kein Apple-TV kann?

 

Danke vorab für eure Hilfe und Ratschläge  😄

Tags (4)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

das ist sehr wahrscheinlich. Ich vermute, dass der TV den vom Apple TV geforderten HDMI Standard nicht unterstützt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Tom_1972
Entdecker

Danke Peter_S für Deine schnelle Antwort, aber meinst Du wirklich, gibt es dafür Quellen ... von HDMI-Standrads/-Spezifikationen habe ich so gesehen noch nie etwas gehört ... und auch wenn ich im I-Net stöbere heißt es immer "Apple TV geht mit JEDEM Fernseher solange dieser einen HDMI-Anschluß besitzt"

-> die 3. Generation macht ja auch nichts besonderes -> sie bringt ein Full-HD-Bild ... und das kann der Sony KDL 40 W 5500 ja recht gut ..

 

Ich habe da BD-Player, SKY-Receiver, X-Box und (normalerweise auf HDMI-4) eine DVBT-2-Receiver

 

Hat noch jemand einen anderen Lösungsansatz als "geht nicht", denn das WILL/KANN ich nicht glauben *lach*  😄

profile.country.DE.title
Tom_1972
Entdecker

Weitere Tests die ich durchgeführt habe

- Freund (von dem ich die 3. Generation habe) hat mir sein neues (4. Generation) gegeben.

-> Angeschlossen und siehe da -> Bild ist da ...

 

Das kann doch wohl nicht sein, übertägt die 4. Generation etwas anderes als die 3.  ... OK die Frage ist "hier" falsch, aber hat jemande irgendeine Idee an was es liegen könnte.

 

Wie gesagt das Geräte der 3. Generation funktioniert an anderne TVs und Beamern - nur an meinem Sony nicht 😞