Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4k decoder für 2013 ultra hd fernseher

jing-jing
Entdecker

4k decoder für 2013 ultra hd fernseher

Guten Tag,

es ist schade das der kd-55X9005a 4000 € kostet und noch zusätzlich einen 400€ decoder braucht, um 4k Kontent zuschauen. Das finde ich schon sehr teuer.

 

Mit freundlichen Grüßen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo jing-jing

ich verstehe nicht ganz wieso der Fernseher der 4k unterstützt einen 4k Decoder bräuchte? 

genauso versteh ich nicht wieso der Fernseher 4000€ kosten sollte ?
Der Fernseher kostet bei Sony 3.199 € und ist 4k tauglich ohne einen Decoder.

Schöne Grüße 

Burak

cossmo_xp
Entdecker

eingebaute decoder? warum kommt dann andauernd d. meldung ,,kein videosignal'' ?

egal ob der einspeisung von satelit (s2) oder von usb.

??

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Der Fernseher hat DVB-S 2 ja genau da kann man eine Satelitenschüssel anschließen, die hoffentlich auch auf den gewünschten Satelliten gerichtet ist. Ansonsten zeigt es "Kein Videosignal" an. 

Über den USB kann man Videos abspielen genau doch die Videos müssen ein bestimmtes Format haben zb.: AVCHD, AVI, MKV, MOV, MP4, MPEG1, MPEG2, WMV. Andere Formate spielt der Fernseher nicht ab dann kommt auch "Kein Videosignal"

Schöne Grüße 

Burak

jing-jing
Entdecker

Weil dieser keinen H.265/HEVC decoder hat und DAMALS 4000€ gekostet hat. Ist klar das der jetzt nicht mehr so teuer ist.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo Tayburk, 

mich würde dann doch mal interessieren, welche 4K Inhalte denn der Fernseher abspielt - ohne die Media Box?

Richtig, keine! Also ist das Gerät zwar 4K tauglich aber kann die Inhalte OHNE zusätzliche Hardware nur bis Full HD wiedergeben. YouTube nur Full-HD..., Mediaplayer nur Full-HD usw. Jaja, die Hochrechnerei ist ja schön und gut, sind aber keine native Inhalte.

Ich besitze wohl oder über die Box und kann  auch nur Netflix oder lokale Inhalte schauen und wenn diese in UltraHD Qualität sind, gibt es obwohl ich eine USB3 Festplatte am Mediaplayer habe aussetzer...

Ganz ehrlich, das können leider andere besser...

Gruß

Ulrich

P.S. Wenigstens hat Sony mit der Bestellung der Box einen HDMI Port getauscht, so kann ich dann wenigstens wenn es mal 4K Sat Reciever gibt einen anschließen... Denn der eingebaute wird das ja nie können....

mawiela3664
Mitglied

Die 9005 A Modelle waren vor rund 1 1/2 Jahren die ersten bezahlbaren 4k TVs. Da war es wohl noch nicht möglich einen Media Player für 4k einzubauen. Meinen 55x9005a habe ich ebenfalls mit dem Media Player aufgerüstet. Nicht das aufrüsten mit dem Media Player finde ich etwas schade, sondern der Umstand, dass 4k Videos mit 50p und einer Bitrate von 150mps auf den neuen 9005b laufen, jedoch der Media Player nur 4k Videos mit 25p und 60mps abspielen lassen. Man ist also weiterhin auf das Zuspielen per Pc angewiesen, will man den solche Videos abspielen. Es liegt ja nicht an der Hardware des TVs, sondern an einer schwachen Ausführung des Media Players. In den USA gibts den sogar mit Video unlimited und über 100 4k Filme. Einfach schade, dieser FMP-X5.